Beiträge von gluehfix im Thema „Chiptuning: Gedanken und Erfahrungen dazu“

    Hallo Gemeinde,


    ich kann mich da nur einigen meiner Vorrednern anschließen,
    wenn es mehr Leistung ab Werk gibt dann ist das auch für mich die erste Wahl. Ob ich meinen geplanten Ateca mit 190 Ps noch chippe bleibt abzuwarten, nachdem mich der 150 PS Diesel schon überzeugt hat.
    Seit nun 10 Jahren fahre ich einen gechipten Octavia 2.0 TDI 140 auf 168 Ps (in den Papieren eingetragen), und bin rundum zufrieden. Mein Händler verbaut auch keine Boxen, sondern lädt die neuen Daten des Tuning Anbieters direkt ins Steuergerät. So ist es auch ohne weiteres möglich bei einem evtl. Verkauf den Originalzustand wiederherzustellen, alles ohne irgendwelche Basteleien.
    Als Entscheidungshilfe hatte man mir kürzlich für den Golf einer Freundin angeboten, die Software für ca.100 € 14 Tage lang ausprobieren zu können. Nach der positiver Entscheidung erfolgte Verrechnung. Wenn er mir das auch für den Ateca anbietet macht es mir die Entscheidung bestimmt leichter.