Beiträge von Grizzim im Thema „Chiptuning: Gedanken und Erfahrungen dazu“

    Hi Leute.

    Ich fahre seit einiger Zeit mit der Tuningbox und dem Pedaltuning von DTE Systems. Habe das bei 15000 km eingebaut.

    Ca. 25 PS mehr Leistung. Mit TÜV Gutachten.

    Das Auto geht richtig gut ohne übertrieben zu reißen.

    Das Getriebe schaltet sauber durch. Die Box steht auf Sport +++

    Das Pedaltuning auf Grün Eco 3 Stufe ROT. Tolles Ansprechverhalten und guter Durchzug. Alles per Handy App zu steuern. Die TÜV Abnahme war problemlos. Alles der Versicherung gemeldet und gut. Kostet 15 Euro mehr im Jahr. Das gut ist das man die Box wieder ausbauen kann und in einem neuen Fahrzeug wieder einbauen kann. Das umprogrammieren ist kostenlos. :thumbsup:

    PS: MOTOR 1,4 TSI

    Tuningbox und Pedal zusammen 778 Euro. Eintragen ca. 60 Euro.


    Kann man mit Leben. Man hat Leistung, aber es wird nicht das letzte PS aus dem Motor rausgequetscht. Longlife statt letzte Rille. Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 6,5 - 9 Liter.

    Also ich habe seit 1 Woche die DTE System Box und das Pedaltuning verbaut. Motorgarantie incl. Ateca1.4 TSI mit DSG.
    Der Motor hängt super am Gas und der Durchzug ist in jedem Gang spürbar besser geworden. Gefühlt würde ich sagen die versprochenen 25 PS und 37 NM sind da. Super per App zu Steuern. Von Effizient bis Sport alles einstellbar. Man muss nur mit den Einstellungen der Pedalbox etwas rumtesten um für sich das beste Ergebniss auszutüfteln. Bei mir Sport und minus 2 grüne Balken. Spricht spontan aber nicht zu hektisch an. Nicht zu Vergleichen mit dem Serienpedal. In den nächsten 2 Wochen wird ein Teile - Gutachten von DTE nachgereicht. Dann ab zum TÜV und Eintragen lassen. Die Versicherung ist bereits informiert. Es gibt dann keine Probleme wenn alles Eingetragen ist.
    Mal sehen ob es so bleibt.