Beiträge von Hasi im Thema „Nur 1.4 TSI mit 7-Gang-DSG: ruckelige Beschleunigung“

    Ich habe nur Probleme mit dem Grip beim Anfahren. Das ist mit Sommer- oder Winterreifen immer eine Katastrophe.

    Ich muss mich hier noch mal kurz korrigieren. Habe jetzt seit einer Woche die Winterreifen (Conti Wintercontact) drauf und siehe da, es ist besser. Nicht weg, aber besser. Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass die Sommerreifen (Bridgestone Turanza) nicht viel taugen. Denn die haben auch bei sommerlichen Temperaturen Riesenprobleme das Auto in Fahrt zu bringen.

    Hallo Konrad,


    ich habe solche Probleme eigentlich gar nicht. Bisher habe ich eigentlich so etwas auch nur immer von dem neueren 1.5er Motor gehört. Klingt für mich aber in deinem Fall auch mehr nach einem Problem mit dem DSG.


    Ich habe nur Probleme mit dem Grip beim Anfahren. Das ist mit Sommer- oder Winterreifen immer eine Katastrophe. Wird aber in einem anderen Thread behandelt.

    Beim meinem Ateca 1.4 TSI mit DSG ist das Ruckeln da, besonders wenn es kälter ist. War gestern beim :) der da meinte, dass alles

    in Ordung sei. Bin vom Service meines Händlers nicht wirklich begeistert, da es noch mehr probleme gibt, die alle nicht als Reparatur-

    bedürftig oder gar als Garantiefall anerkannt werden. Werde wohl den Händler wechseln und/oder mich direkt an Seat wenden.

    Welche EZ bzw. welches Modelljahr hast Du?