Beiträge von olli-fr im Thema „Nur 1.4 TSI mit 7-Gang-DSG: ruckelige Beschleunigung“

    Michel5858 Dir ist bewusst, dass angeblich "alle Hersteller die DSG verwenden" Probleme haben? Zumindest wenn man der AutoBild glauben darf ...

    Und das eine Wandlerautomatik oftmals auch nur schlecht ist, hebt die Stimmung auch nicht unbedingt (wer hat denn nun die beste Automatik?).

    Jedenfalls werden all jene, die auf Handschaltung schwören jetzt sicher sagen "ich habs ja gleich gesagt"!

    Und überhaupt je mehr Klimbim verbaut ist, desto mehr kann kaputt gehen, desto teurer wird die Reparatur!

    Also sollte man sich vielleicht nichts über Referenz Ausstattung kaufen oder gleich eine billigere Marke mit eben so wenig (oder noch weniger) Ausstattung ... wo es nix gibt, kann auch nix kaputt werden und ist nix zu warten was ja auch Geld kostet ;)


    Pech kann man immer haben. Die Berichte vom Ruckeln sind imho oftmals ein "Anwenderproblem".... Unter bestimmten Bedingungen ruckelst halt. Wenn man diese kennt, kann man sie aber vermeiden/umgehen. Wer das nicht will, sollte vielleicht doch besser zur Handschaltung greifen.

    Was das Ruckeln beim Beschleunigen angeht - mir fällt auf, dass beim Anfahren der Schaltvorgang von 1 auf 2 mit dem 6Gang DSG spürbar ist.

    Wenn ich allerdings *vor* der Automatik mit dem Schaltpaddel auf die 2. schalte, merke ich überhaupt keinen Schaltvorgang.

    Wäre interessant ob das beim 7Gang DSG auch so ist.