So, Kupplungspaket die 2. ist drin! Dieses Mal ging’s echt zügig.
Es gibt scheinbar wieder geänderte Kupplungspakete, wobei mein Problem aufgrund defekter bzw. zu viel spiel der Druckplatten aufgetreten ist. Dafür müssen scheinbar beide Kupplungspakete getauscht werden. Naja, mal sehen wie lange die dieses mal halten. Ich fahre übrigens ausschließlich in „D“ und habe noch nie die Paddels benutzt.
Der Weg den ein Garantiefall bei SEAT gehen muss ist übrigens zumindest beim DSG erstaunlich:
Kunde -> Händler -> Importeur SEAT Deutschland -> SEAT Spanien -> VW -> Getriebehersteller (VW). All diese (sry für den Ausdruck) Hans wurschtn sind involviert und erteilen die Freigabe zur Reparatur bzw. zum tausch. Ist mir eigentlich auch egal wer wie wo was, ich will ja nur einen anständig fahrenden ATK, zumindest aber eine plausible Begründung warum’s manchmal etwas länger dauert.