Beiträge von bauks im Thema „Rückfahrkamera: Bild 1-2 Sekunden weg“

    Das ist doch aber ehrlicher als ein allgemeines "Stand der Technik". Eine starr verbaute RFK, die mir heute früh aufgrund Regenwetters nichts genützt hat, ist eben nicht SdT, sondern SdS ;)

    Ja, absolut - auch wenn damit dem Kunden suggeriert wird "Sie hätten sich ja für ein wertigeres Modell unserer Marke entscheiden können". :D

    Eigentlich würde es schon reichen, das System (wie auch einige andere Bus-Kanäle) bereits beim Entriegeln des Fahrzeuges starten zu lassen. Es ist ja im Verhältnis nicht oft, dass das Auto nur aufgeschlossen wird, ohne damit zu fahren. Der Mehrverbrauch (Batterie) hielte sich in Grenzen (System könnte ja wieder runterfahren wenn sich das Fahrzeug wieder verriegelt).

    Bei meinem alten Smart war das Media-System bis zu 48h im Stby (einstellbar 0/24/48 Std.) und damit immer "sofort" da sofern der Wagen nicht länger als 2 Tage ungenutzt stand.

    Hmm, gerade wenn ich mal wieder mit unserem Audi mit PDC „only“ fahre (trotz optischer Darstellung), vermisse ich die Rückwärtskamera des Ateca sehr schnell. Es ist einer der Extras, die ich beim nächsten ebenfalls als „Must have“ voraussetze. :)

    Seit der Probefahrt im Mazda CX-30 erwarte ich aber beim nä. Auto eine definitiv bessere Bildqualität/-Auflösung aber bis dahin wird das wohl „Stand der Technik“ sein.

    sobald die fahrertür geöffnet wird, beginnt das system mit dewm hochfahren.

    war schon beim rns510 so...

    Das heisst nicht, dass dies bei aktuelleren Modellen so sein muss. ;)

    Gibt es womöglich Unterschiede, ob Navi, Navi+ oder ohne Navi?
    Wenn es unterschiedlich ist, kann man diese Option womöglich per VCDS codieren?

    Das Mediasystem fährt doch hoch sobald man das Auto aufschließt oder nicht?

    Ich konnte zumindest immer beobachten, ...

    Das konnte ich bei meinem noch nicht beobachten...


    Verpixelte Bilder hatte ich noch nicht, nur den bekannten schwarzen Bildschirm für ein paar Sekunden oder das "volle", unbeschnittene Kamerabild bevor der (übliche) Rahmen das Kennzeichen "wegschneidet".
    Ja, kommt manchmal ungelegen (bei mir beim rückwärtigen Raussetzen) aber ist definitiv kein Fehler, eher "Stand der Technik". :D

    Ja, so funktiert es wohl. Seat hätte aber auch eine Logik einbauen/programmieren können, bei der das System "intern" bereits hochfährt wenn die Fahrzeugtür geöffnet wird oder das Fahrzeug entriegelt. Naja, beim nächsten Modell... :D

    Ist beim Schaltwagen generell ähnlich. Das "zweite Bild" bzw. der Bildausschnitt ist dann auch etwas kleiner, vorher ist es quasi "rahmenlos". Ist halt "Stand der Technik" (das sage ich nicht so schnell aber im Mediasystem steckt halt kein HiTech-Prozessor). ;)