Beiträge von olli-fr im Thema „Rückfahrkamera: Bild 1-2 Sekunden weg“

    Bei mir ist es so daß es beim Rückwärtsfahren erst vollflächig ist und dann wird es nochmal schwarz für zwei drei Sekunden und dann kommt das Bild wieder mit der Sensor Anzeige am linken Rand.

    Das passiert ja nur, wenn Du unmittelbar vorher gestartet hast.

    Mich stört da schon eher, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, die Anzeige auch schon werkt wie sie soll, ich dann bemerke "ah, bin noch im Sportmodus" und stelle auf "Normal" um - dann wird im Display die Fahrmodusanzeige eingeblendet - genau in der Situation ist das auch unbedingt erforderlich ....

    Wenn Du den Wagen startest und damit das Mediasystem aktivierst, dauert es etwas bis das System hoch gefahren ist (das Mediasystem ist auch nur ein Computer.... Dein Handy, Tablet etc. braucht nach dem *Einschalten* ja auch etwas Zeit bis Du es benutzen kannst). In dieser Zeit ist die Kameransicht oft "seltsam" - pixelig, unscharf, verzerrt ... meist wird sie dann auch noch kurz schwarz, bevor die Anzeige korrekt ist.

    In der Regel dauert der Spuck keine 10 Sekunden - aber man bemerkt es halt.


    Die Zeiten in denen man sich in den Wagen gesetzt, gestartet und los gefahren sind, sind vorbei ...

    Grundsätzlich muss man bedenken, dass es sich hier nicht um ein analoges Videobild handelt (also Kamera mit Monitor), sondern eben wie beim PC das Videosignal neben anderen Screens (Radio, Navi etc.) verarbeitet wird und beim Start das System erst einmal "hochfährt".

    Nur so zum Vergleich: stoppt einmal wie lange es braucht bis bei einem aktuellen SmartTV das Fernsehbild da ist und bis man den Fernseher dann auch bedienen kann....

    Ist heute auch nicht nur mehr ein Fernseher, sondern ein PC mit TV Karte ...

    FullLink aktiv?

    FullLink startet, stellt die Verbindung zum Handy her, schalt das Bild um - schwarz, weil noch keine Anzeige von GMaps oder Waze - und schaltet wieder zur Kameraansicht....

    So kenne ich das auch. Fulllink deaktiviert (getrennt) oder Handy nicht angeschlossen und das Bild bleibt Aussetzerlos.