Beiträge von Landshut im Thema „Rückfahrkamera: Bild 1-2 Sekunden weg“

    Es scheint hier zwei unterschiedliche Beobachtungen zu geben:

    1. Das Bild der Kamera erscheint erst nach einiger Zeit (könnte man mit irgendwelchen Boot-Prozessen erklären, in diesen Fällen macht es Sinn, vor der Rückwärtsfahrt erstmal in Ruhe alle Systeme zu starten) ODER

    2. das Bild ist da und verschwindet dann kurzzeitig wieder. Und das kann kein Hardwareproblem, sondern eigentlich nur ein Softwarefehler sein (so wie bei mir)...


    Dramatisch ist das zwar nicht - aber man muss das wissen, sonst riskiert man beim zügigen Rangieren evtl. einen Zusammenstoß...

    Das gleiche Problem habe ich bei meinem ATK (Mj. 2019) auch (jedoch dauert der Bildausfall nur 1 Sek.). Ich glaube aber nicht, dass die Ursache in dem Hochfahren von irgendwelchen Hintergrundsystemen liegt, da hierfür das Display gar nicht benötigt wird. Wenn die Rückfahrkamera vor dem Rangieren ausgeschaltet und stattdessen z.B. das Radiodisplay angezeigt wird, gibt es ja auch keine Bildstörung...