Beiträge von Polar im Thema „Anleitung: Nachrüstung Verzurrösen“

    Ja aber warum gibt es manche Atecas die trotzdem die oberen Verzurrösen haben?


    Meiner hatte sie nicht. Ich möchte auch diese Zurrnetze im Kofferraum nicht mehr hergeben.

    Einkaufen, unters Netz und nichts mehr fährt im Kofferraum spazieren.

    So wie gestern eine Schwarzwälder Kirschtorte die ist heil beim Geburtstagskind angekommen.

    Schneide das Loch nicht zu groß aus.
    Ich habe immer wieder probiert bis die Zuröse genau gepasst hat und der Stoff der Kofferraumverkleidung trotzdem eingeklemmt blieb.


    Habe keine Falten und keinen Wellenwurf. Sie aus wie Serienmässig - so soll das auch sein.


    Viel Spaß beim Basteln.


    Gruß Werner

    Hallo Nico,


    ich habe den Kofferraum ausgeräumt, dann kann man den Teppich ein wenig nach vorne ziehen.


    Das Handy auf Selfi Stellung, eine kleine Lampe und dann mit einer Nadel so lange gestochen bis ich die Mitte der Bohrung gefunden hatte.


    Sieht man dann auf dem Display wo man ist.


    Die Stelle muß nicht genau mittig sein nur in etwa da das Loch für die Öse ca 2x3 cm groß wird.


    Dieses Bild habe ich mit dem Handy gemacht als ich nach der Öffnung gesucht habe.


    Der untere weisse Bügel ist die Original verzuröse.


    Zurröse 2



    War gerade noch mal im Auto. Zwischen OK unterer Zurröse und der oberen neuen Zuröse ca. 12cm in der Mitte der Schraube gemessen

    Hallo Matzefro


    das sind genau diese welche ich nachgerüstet habe, das hatte ich in einen Prospekt gesehen.


    Das verstehe wer wolle. Bei deinen Style sind sie Serienmäßig im Auto, bei meinen Xcellence ist nichts davon zu sehen gewesen.


    Obwohl ich die unteren gar nicht nutzen konnte.


    Wenn du den Ladeboden dann nach unten setzt kommen nochmals 4 Zurrösen zum Vorschein, diese waren in meinen vorhanden.

    Hallo Kapitano


    nicht den Kopf hängen lassen. Nicht verzagen Polar fragen, dafür gibts Forum.
    Zurröse Ateca


    Die silberen Zurrösen einfach hinten Plan abschneiden, die Silbernen habe ich verbaut. Die Schwarzen werden laut ETKA im Ateca vom Hersteller eingebaut.


    Wenn du nicht weiter weißt, bilden wir einen Arbeitskreis.

    Ja ich habe eine Einziehmutter verwendet. M 8 die sind Serienmässig auch verwendet.


    In der Seitenverkleidung sind die Muttern vorhanden. Nur im Heck sind keine eingepresst.


    Bei den Ösen habe ich nur ein Stück abgeschnitten bis sie gepasst haben.

    Hallo


    ich hatte folgendes Problem, bei meinen Ateca mit 4Drive Allrad Antrieb gibt es nur den oberen Kofferraumboden.


    Da der Unterraum bei meinen durch Notrad und Subwoofer belegt sind. Dadurch sind die Original Zurrösen für die Ladungssicherung fast nicht verwendbar, da sie unterhalb des Kofferraumbodens liegen.


    Originalzustand war so:
    Zurröse 0
    Aber ich wollte es so
    Zurröse 8


    Also bin ich auf die Suche gegangen und habe meinen :) nach Rat gefragt.


    Lösung im Kofferraum des Ateca sind in Befestigungspunkte für Höher angebrachge Zurrösen vorhanden.


    An der Kofferraum Rückwand unterhalb der Leuchten. Aussparung für Zurröse bereits vorgestanzt.
    Zurröse 1
    Oberhalb der Original Ösen ist der Befestigungspunkt hinter dem Teppich versteckt.
    Zurröse 2
    Nach dem Öffnen der Kunststoffabdeckung sieht man die Aussparung für eine Ziehmutter Aufnahme M8
    Zurröse 3
    Nach dem Öffnen des Teppichs kann man dann die neue Zurröse Einsetzen.


    Zurröse 4
    Zurröse 5
    Zurröse 6
    Zurröse 7


    Was wird benötigt:


    2x Ösen 5P0801983A - habe ich aber nicht verwendet die sind schwarz Matt und haben mir nicht gefallen, habe mir statt dessen 2x 3C9867160 besorgt und diese umgebaut
    2x Zurrösen 8V0863503B - bei gebrauchten bei Ebay ist die schwarze Kappe in der Mitte der Zurröse mit nachfolgender Nummer meistens schon dabei
    2x 4PK Abdeckkappe für Zurröse
    4x 91206101 Schraube für Zurröse


    Teppichmesser, Dremel; Torx Schlüssel für die Schrauben.


    Um das Loch für die vorderen Zurrösen zu suchen habe ich das Handy unter den Teppich gelegt, Camera auf Selfi gestellt und mit einer Nadel durch den Teppich gestochen.
    So konnte ich sehen wo genau das Loch für die Zurröse in den Teppich geschnitten werden muß