Beiträge von Landshut im Thema „Anleitung: Nachrüstung Verzurrösen“

    ● Die Verzurrösen können in den Versionen

    mit Ersatzreifen nicht verwendet werden.

    Doch, mit wenig Aufwand und noch weniger Geld geht das schon: Ich habe einfach 4 große Büroklammern (das sind die stabilen 7,5 cm langen Monsterklammern) aufgebogen und damit die Verzurrösen soweit verlängert, dass sie über den hohen Ladeboden hinausragen.

    (Die Klammern sind nicht durch den Filz gestoßen, sondern am Rand vorbei bzw. durch das Loch geführt. Das sieht nur so martialisch aus, weil ich sie aufgebogen habe.)


    Von meinem Yeti hatte ich noch einen Satz Gepäckraumnetze übrig, die auch hier ganz annehmbar passen und somit kleinere Ladung vor dem Verrutschen sichern.

    Die Verlängerung der Verzurrösen mittels Büroklammern ist zwar nicht so stabil wie Original-Befestigungspunkte, aber die Netze sollen die Ladung ja nur vor horizontalen Bewegungen im normalen Fahrbetrieb sichern und keinen zusätzlichen Schutz im Falle eines Crashes bieten. Und das funktioniert einwandfrei..