Beiträge von Columbo im Thema „Erfahrungen mit RaceChip Pro2“

    In den von mir besuchten Werkstätten im GR D'dorf in den letzten 15 Jahren gehörte das Auslesen des Fehlerspeichers nicht mehr zum regulären Punkt der To-Do-Liste (wurde mir zumindest in 2 Werkstätten VW/Audi bestätigt).

    Komisch, in den letzten 10 Jahren bin ich VW-Skoda-SEAT gefahren, Service in unterschiedlichen Werkstätten. Da gehörte bei einem Service immer das Auslesen des Fehlerspeichers mit zum Programm. Naja, Audi war nicht dabei, vielleicht müssen die sparen und machen das nicht mehr. :D

    (Mittlerweile) werden bei einem Service keine Fehlerspeicher mehr ausgelesen.

    ich weiß nicht woher du deine Infos beziehst, aber zumindest bei meiner SEAT Werkstatt wird das noch gemacht. Ich habe extra noch ein Protokoll bekommen, wo die einzelnen Steuergeräte aufgeführt sind.