Beiträge von bauks im Thema „Stauassistent aktivierbar?“

    Das Problem kann aber auch damit zusammen hängen, dass, wenn ich ein quasi nacktes Auto kaufe, mir irgendwann die ontop dazucodierten Helferlein um die Ohren fliegen, bzw. alle zusammen in den verschiedensten Steuergeräten gemeinsam Mikado spielen.


    Gruss

    Theoretisch ist das möglich. Passiert sowas nur einmal innerhalb 2 Jahren, wird es sehr schwer, den eigentlichen "Anlaß" herauszufinden und sowas passiert sogar auch bei "unmodifizierten" Fahrzeugen (von dem Ausfall, den ich hatte, konnte man im Web einige Fälle finden und die meisten Fahrzeuge waren "jungfräulich".

    Solche einen "Assistenten-Verlust" hatte ich auch mal, aber gar tiefgreifender - alle Assistenten, die mit den hinteren Radarsensoren zusammenhingen, waren einfach "nicht da", als wäre der Wagen nie mit denen bestellt worden. Da konnte mir VCDS nur begrenzt helfen, da musste der Service ran. Ursache blieb für immer unbekannt...

    Womit wurde bei dir denn der Stauasistenz aktiviert? Dein letzter Eintrag davor sagte ja aus, dass es mit VCP nicht klappte.