Beiträge von Himmi im Thema „Stauassistent aktivierbar?“

    Genau. Am besten erkennt man es übrigens daran das der lane assist grün wird. Meiner Meinung nach das Zeichen das der Stau Assistent aktiv ist. Denn sonst greift der lane assist ja erst bei 60km/h.

    Anfangs ja...aber später zog er immer weiter nach links und orientierte sich mehr an der Fahrbahn. Der Vordermann war dann doch mehr versetzt. Also 100 Prozent fehlerfrei läuft das nicht.

    Was auch wichtig ist das der lane assist auf adaptiv gestellt ist. Hatte gestern Stau und der ateca ist locker 4 Minuten selbstständig gefahren. Wichtig...es war Stop and Go und vmax war bei ca 10 km/h.

    Über 10km/h kommt dann auch schnell die Aufforderung das man selbst lenken soll. Alles darunter fährt er ewig UND lenkt auch selbstständig.