Beiträge von OFi im Thema „Änderung einer bestellten Konfiguration“

    Sollte ich SEAT Deutschland dazu befragen?

    Ich befürchte @freddx0065 hat mit seiner Aussage Recht.


    Ich hatte im Prinzip einen ähnlichen Fall mit meinem Händler. Kurz - mein Händler hätte mir damals mit einem Betrag von 800 Euro entgegenkommen können. Er meinte das wäre wegen Seat nicht möglich. Ich hab mich bei Seat darüber beschwert, weil ich sicher war, dass es möglich gewesen wäre - ja war es auch - wenn der Händler auch gewollt hätte. Da er aber in meinem Fall nicht wollte (er und das Autohaus hätten eine Prämie verloren) wurde von Seat in diesem Sinn auch keinen Druck auf den Händler ausgeübt.


    Hier ein Auszug vom Antwortschreiben von Seat Deutschland:
    ...
    Unsere SEAT Partnersind rechtlich und wirtschaftlich eigenständige Unternehmen. Auf die betrieblichenEntscheidungen unserer Partner können wir keinen Einfluss nehmen. Wir versuchengerne, zwischen Ihnen und Ihrem betreuenden SEAT Partner zu vermitteln.
    ...


    Ich bin mir sicher, dieser Satz wird dann auch in deinem Antwortschreiben stehen.


    Mein Fazit, wenn dein Händler da - warum auch immer - nicht mitspielt, dann hast du als Kunde schlechten Karten.