Beiträge von alsherr im Thema „Vorausschauende Geschwindigkeitsregelung“

    ich bin eher überzeugt, dass es in (einigen) Atecas möglich ist.
    Bei mir erkennt die VZE das Schild und ich hab' es so programmiert, dass eine Warnung bei Überschreitung um 10 km/h ausgegeben wird. Heißt, es gibt eine Kopplung zwischen VZE und gefahrener Geschwindigkeit. dann bedarf es eigentlich nur der Info an's ACC
    Und es bleibt ein Assistent! Den kann man ignorieren, ausschalten, seine Schwächen beachten.
    Auf meinem 12 km Weg zur Arbeit gibt es 19 Geschwindigkeitsänderungen
    Da würde ich mich über eine Unterstützung schon freuen

    Der neue VW Arteon hat ja eine Möglichkeit, erkannte Tempolimits ins ACC zu ünernehmen (Zitat AMS 01.06.17: Die automatische Geschwindigkeitsregelung übernimmt auf Wunsch auch Tempolimits, die die Frontkamera erspäht hat. In den bisherigen Systemen von VW wurden sie nur auf dem Bordmonitor eingeblendet, beim Arteon lassen sie sich erstmals direkt übernehmen. Beim Test klappte dies mit einer sehr hohen Trefferquote, gerade auf Strecken mit häufigen Tempolimit-Wechseln empfanden die Tester die neue Funktion als äußerst hilfreich und entlastend.)



    Da eigentlich alle Voraussetzungen in meinem Ateca vorhanden sind - hat schon jemand eine Programmiermöglichkeit entdeckt?