Beiträge von Holzwurm im Thema „Vorausschauende Geschwindigkeitsregelung“

    Ich entnehme den Beiträgen die Frage, ob es möglich ist auf irgendeine Weise, bei vorhandener VZE, die automatische Geschwindigkeitsanpassung zu erreichen.

    Durch Software-Updates, Nachrüstung oder sonst irgendwie!


    Mal unabhängig von den zu erwartenden Kosten.

    ich verstehe mittlerweile, dass mal wieder viele gleich etwas negatives in neuer Technik sehen oder sehen wollen.
    Es ist jedoch wie immer jeden selber überlassen ob und was er nutzt.
    Ich hoffe das es bald die Ersten Ergebnisse bzgl.der Geschwindigkeitserkennung gibt und wir wieder einmal der gehobeneren VW Klasse eins auswischen können....

    Ich denke da genau so wie Du! Und bin auch begeistert von den Assis!


    Aber, ich störe mich im Moment daran, daß meine VZE die Urzeitbeschränkungen nicht registriert und dadurch auch außerhalb der Beschränkungen eine Bremsung einleiten würde.


    Gibt es eine Möglichkeit, dem System die Beswchränkungen zu berücksichtigen?
    Die Regenschilder erkennt er, glaube ich.

    Die VZE würde doch einige "Schleichfahrten" erzeugen.


    Wenn unter dem 30 - Schild eine zeitliche Begrenzung (22 - 6 Uhr) steht, wird das leider ignoriert und die Geschwindigkeitsüberschreitung angezeigt.


    Zum Glück nur angezeigt und nicht die Bremse aktiviert. :schockiert:


    Würde mich mal interessieren, wie das beim Arteon ist.