Beiträge von ragg im Thema „Vorausschauende Geschwindigkeitsregelung“

    ich verstehe mittlerweile, dass mal wieder viele gleich etwas negatives in neuer Technik sehen oder sehen wollen.
    Es ist jedoch wie immer jeden selber überlassen ob und was er nutzt.


    Versteh mich nicht falsch: Ich finde die Assistenten auch klasse, hab den Ateca auch mit voller Hütte bestellt - aber mir reicht dann doch ein Hinweis, wenn ich zu schnell fahre.
    Vor allem, wenn die Fehlerrate noch so hoch liegt, wie sie derzeit wohl ist.


    Wie du schon geschrieben hast: Noch zwingt dich niemand, die Assistenten zu verwenden...

    Also nicht dass ich die AutoBild als superseriöse Quelle preisen will, aber in einer Ausgabe vor ein paar Wochen haben Sie das getestet und für teilweise gefährlich empfunden:
    So hat der Arteon wohl mehrfach und reproduzierbar vor Autobahnbaustellen 80er-Schilder als 60 erkannt und eine starke Bremsung eingeleitet - da freut sich der nachfolgende Verkehr... :thumbdown: