Beiträge von A-wie ATECA im Thema „Vorausschauende Geschwindigkeitsregelung“

    ich verstehe mittlerweile, dass mal wieder viele gleich etwas negatives in neuer Technik sehen oder sehen wollen.
    Es ist jedoch wie immer jeden selber überlassen ob und was er nutzt.
    Ich bin im Moment in Italien, 1500km mit allen Assistenten gefahren, sie kennen gelernt und angepasst.
    Alles im Auto funktioniert super und OHNE Ausfälle.
    Wenn ich den Tempomat von 130km auf 100km runter regle, bremst das Auto auch und der Hintermann muss aufpassen. Das wird natürlich bei der Geschwindigkeitserkennung auch so sein. Der Hintere muss halt Abstand halten oder wir müssen uns ein elektronisches Schild mit der Aufschrift " Achtung ich fahre mit Assistenten" besorgen.
    Ich hoffe das es bald die Ersten Ergebnisse bzgl.der Geschwindigkeitserkennung gibt und wir wieder einmal der gehobeneren VW Klasse eins auswischen können....