Beiträge von bauks im Thema „Langzeitverbrauchsanzeige“

    Okay, wer sagt bei Seat Bescheid, dass nach 15 Jahren die heutigen Rechner auch mehr Daten verarbeiten können? ^^

    Wahrscheinlich ist das Motto der betroffenen Abteilung "Never touch a running system".

    ... Wozu brauche ich bitte eine Anzeige, die länger als 100h oder 10000Km geht! .... ;)

    Da muss aber auch die Gegenfrage gestattet sein: Wenn der Fahrer den Zähler selber zurücksetzen kann, worin besteht der Sinn, dass der sich nach 9999km autom. zurücksetzt? :D Wieso darf der Fahrer nicht selber entscheiden, wie lange er die Daten halten/ermitteln möchte?
    Früher war man womöglich in der Darstellung der LCD-Segmente auf 4 Stellen begrenzt aber heutzutage ist das kein Argument mehr. ;)

    Das hat schätzungsweise einfach einer programmiert ohne darüber nachzudenken...

    Ja, von solchen Dingen (bei denen man davon ausgehen muss, dass sich die Programmierer nicht untereinander abstimmen o.ä.) gibt es im Detail reichlich...
    Ich denke aber, die Programmierer sitzen nicht unbedingt im Konzern sondern bei den Zulieferern und die arbeiten nur nach gelieferten Spezifikationen.
    Wenn etwas nicht klappt, wird erstmal "gestritten", ob der Fehler in der Spec oder in der Umsetzung liegt. Sowas dauert...

    Den Sinn dahinter habe ich auch noch nicht durchschaut ... Ist ja kein mechanisches Zählwerk, dass nach 9999 wieder auf 0 springt, weils keine 5 Stelle gibt ...

    Wer weiß - womöglich ist das nur eine digitale Darstellung eines mech. Zählers. ;kaputt-lach;