Beiträge von RedATK im Thema „Langzeitverbrauchsanzeige“

    Ich schleppe nur die alten Werte mit,

    Ja natürlich die brauche ich doch um den Durchschnitt zu ermitteln.
    Aber ich gebe dir recht, darin liegt natürlich auch der Hund begraben. Der eine tankt immer für 10,- € der andere fährt den Tank leer, das gibt natürlich unterschiedliche Datenmengen die den Speicher zu müllen. Komisch nur, dass mein altes garmin, mit den tankdaten gefüttert mir immer auch noch nach Jahren alles korrekt ausgerechnet hat (Gesamtkilometer, Gesamttankmenge, Preise, etc.) Schöne Statistikspielerei ala Spritmonitor und ähnliches Zahlenwerk.

    Kollegen, das mit 99h oder 9999km war beim SEAT Bordcomputer noch nie anders.

    Kenne das bei SEAT bereits seit knapp 15 Jahren nicht anders.

    Vermutlich sind das die berühmten Systemgrenzen !;kaputt-lach;

    Das mit den 100 Stunden ist wirklich Schwachsinn ... wenn man das wenigstens auf 999 Stunden oder 9999 km einstellen könnte, wäre wenigsten Wenigfahrern, die keine 10.000 im Jahr zurücklegen mit einer wesentlich genaueren Anzeige übers Jahr geholfen.

    Langzeitanzeige heißt für mich once and forever und nicht once and bis 100 h.

    Das mit den 100h hat mich echt gewundert. Ich hab bis ich das hier gelesen habe gar nicht kapiert warum sich die Anzeige zurückgesetzt hat.

    Und ich dachte schon ich müsste zum Service

    olli-fr

    Von BMW kenne ich den Reset nicht, da wurde konsequent über die gesamten 8 Jahre hinweg alles adddiert

    Resettet sich nach 100 Stunden bzw. 9999 km selbstständig und fängt dann wieder von vorne an.
    Hätte ich auch schon.

    Was ist das denn für ein Unfug ?? :schockiert:

    Ich bin heute morgen ziemlich erschrocken als ich plötzlich 9 KM auf der Langzeitanzeige hatte.


    Unter solchen Voraussetzungen benötge ich im CarMenü keinen Langzeitverbrauchansanzeige mit Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch, etc.

    Irgendwie sinnfrei diese Daten dann für mich ab sofort.