Beiträge von bernd6408 im Thema „Nach 190 km im Notlauf-Programm / Marderschaden“

    Hallo Steffi,
    gute Ohren können das Geräusch hören, dass der Marderalarm aussendet.


    Einfach mal bei amazon Marderalarm® im Auto eingeben, dann gibt es die folgende Produktbeschreibung.


    Vor dem Einbau sollte eine Motorwäsche auch von unten durchgeführt werden, um die Duftmarken des Marders zu entfernen. Der Einbauort sollte vor Spritzwasser geschützt und nicht in unmittelbarer Nähe der Krümmerrohre liegen. Die Befestigung erfolgt mit Klettband. An der Marderalarmanlage ist bereits Klettband befestigt, das Gegenstück (Flauschband) liegt bei. Der Einbauort im Motorraum sollte trocken, staub- und fettfrei sein. Ziehen Sie die Schutzfolie vom Flauschband ab und befestigen Sie es am Einbauort. Marderalarm® wird dann mit der Klettseite gegen das Flauschband gedrückt. Stromanschluss erfolgt direkt an die Batterie oder an ständig stromführende Kabel. Plus ist gekennzeichnet. Die beigefügte fliegende Sicherung sollte zwischen Batteriepluspol und Marderalarmpluskabel geschaltet werden. Marderalarm® beginnt sofort mit der Vergrämung. Keine Angst: Marderalarm® verbraucht wenig Strom und wird Ihre Batterie bei Normalbetrieb nicht tief entladen. Technische Daten: Stromversorgung 12 V Gleichstrom / ca 20 mA Stromaufnahme, Schalldruck bei einer Stromaufnahme von ca 20 mA weit über 100 dB im Ultraschallbereich, Durchmesser: 105mm, Höhe: 84mm, Gewicht: ca. 130g, Kabellänge: ca 120cm, Keinerlei Einfluß auf jegliche Elektronik, kein Einfluß auf Ultraschallsensoren (andere Frequenz), WEEE-Reg.-Nr.: DE 63354877

    Moin,


    ich hatte vor ca. 2 Jahren einen Marderschaden an einem Opel Mokka.


    Der Schaden 570,- Euro wurden abzüglich der Selbstbeteiligung durch die Teilkasko reguliert.
    Ich habe mir umgehend bei dem großen Versandhändler Marderalarm® im Auto
    gekauft.
    Seit dem Einbau konnte ich keinen weiteren Besuch verzeichnen.


    Bei meinem Ateca habe ich gleich den Marderalarm® im Auto


    eingebaut und bisher keinen Schaden erlitten. Einbau geht total einfach. An Masse und Plus anschließen und fertig. Die Batterie wird augenscheinlich nicht damit belastet.