Beiträge von vossibaer8 im Thema „LED-Heckblinker“

    Hi Norbert,


    rein vom Gefühl her ist kein großer Unterschied vorhanden, und das ist auch in meinem Sinn. Er blinkt schön digital ;)
    und das wollte ich. Auf jeden Fall ist die LED nicht dunkler und vor allem (!!) man sieht kaum das es LED ist. Die erste,
    dunkle, sah dann auch noch nach Lichterkette aus und es war klar erkennbar das es nicht Original ist.


    Aber Du kannst das ja nächsten Monat selbst vergleichen ;) Flash kommt ja mit zum Treffen :)


    Gruß
    Jens

    So, sind da und verbaut.
    Sie wirken nur minimal heller, aber sie leuchten alles genauso aus wie das Glühobst.
    Lohnt sich in meinen Augen.
    Werde das heute Abend nochmal genauer anschauen.
    Von li. nach rechts:
    Glühobst only, LED & Glühobst, LED only



    Ciao
    Jens

    Keine Ahnung Christian,
    die Teile kommen erst Morgen und werden dann eingebaut. Ich mache Bilder wie Ronny das auch gemacht hat.
    Dürften ziemlich gleich aussehen da es die gleichen LEDs sind :)


    Gruß
    Jens

    Moin Christian,


    das ist schwer zu sagen. Vorgeschrieben sind die Blinker mit der Lichstärke cd die sich anders berechnet wie der Lichstrom lm.
    Wenn Du die 1000lm nimmst und das nach der Formel Lichtstärke=Lichstrom/Raumwinkel umrechnest (wobei Du den Raumwinkel dann über die Volumen eines Kegels berechnest ;) )
    hast Du eine Lichtstärke von ~ 500cd bei einem Abstrahlwinkel von 90°. Wenn ich herauslese was in der Uni Karlsruhe steht, dann dürfte sich die Lichtstärke zwischen 250 und 1200 cd
    bewegen. Also wäre das ein akzeptabler Wert. Wenn ich bedenke das die LEDs die wir eingebaut haben bei ca. 400lm liegen ....


    http://www.verkehrsportal.de/
    Lichttechnisches Institut
    ECE Vorschrift Fahrtrichtungsanzeiger


    Ciao


    Jens


    P.S. ich hänge den Link zu den Formeln in unsere Datenbank

    Ich habe jetzt eine gefunden die von der Leuchtstärke her passen könnte, Stückpreis(!!)19,99€ :(
    BlauerTacho4u.de
    Allerdings:
    "Dieser Artikel ist nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen


    Nur Export/kein Versand innerhalb DE"


    Also weiter suchen


    Weitere Seite die auch darauf hinweist das die Lampen nicht zulässig sind, wohl aber offroad oder mit Einzelabnahme
    BenzinFabrik.de

    gestern war es bei mir auch so weit.
    Ich hab meine Fadenlämpchen wieder reingesetzt. Hab die Blinker kontrolliert und bei Dunkelheit ist er unter den hellen roten Rückleuchten kaum zu erkennen.
    Hätte gedacht das macht nichts, aber es sah aus als würde da eine Kerze an und aus gehen ;) Am Tag wurde ich von den Kollegen gefragt ob ich prinzipiell nicht blinke ;)
    LED sind nicht immer heller :(


    Gruß
    Jens

    Hi Martin,


    danke dafür an Dich und an Ronny :)
    Ich habe die aus Deutschland bestellt, sind zwar nur 2, mehr brauche ich ja auch nicht und dafür sind sie bereits in wenigen Tagen (so meine Hoffnung) da.
    Die aus Hongkong mit 9-21 Tagen dauern mir persönlich zu lange sonst hätte ich sie bestellt.


    Gruß
    Jens