Beiträge von BigBalu im Thema „LED-Heckblinker“

    *meld* Ich wäre nicht stinkig. Es gibt schlimmere Sachen als ein kurzzeitiger DAB-Ausfall, wenn überhaupt. Bei mir fällt mein Haussender z.B. auch nicht aus wenn ich selber Blinke :)


    Mal davon abgesehen, auf FM gibts eh eine viel größere Auswahl an Sendern :) Davon abgesehen gibt es in vielen anderen europäischen Ländern überhaupt noch kein DAB.


    Zum Thema Elektrosmog kann ich nur sagen, viel schädlicher ist es für Dich wenn Du mit Deinem Handy am Ohr telefonierst, da hast Du den Sender direkt neben deinem Gehirnkasten *Klugscheißermodus aus*


    Allen einn besinnliches, frohe Weihnachtsfest :)

    Hallo zusammen,


    so ich bin mittlerweile auch mit den LED-Blinkern unterwegs und zufrieden - über das Aussehen etc. wurde schon genug geschrieben. Deswegen nur noch ein kleiner Tip für diejenigen die noch umrüsten wollen.
    Bei meinem ATK (MJ18) waren die Stecker in der Rückleuchteneinheit so fest drin das ein herausziehen scheiterte, trotz gelöster Steckersicherung. Zum LED Austausch kann man jedoch auch das Rücklicht lösen OHNE den Stecker zu lösen, die Einheit hängt zwar dann am Kabel, aber mit etwas Vorsicht kann man trotzdem die Leuchteinheit aus den 4 Clipsen des Rücklichtes lösen und das Glühobst herausnehmen und gegen LED austauschen. Am besten erstmal am Linken Rücklicht in Fahrtrichtung gesehen anfangen, da hier das Kabel vom Stecker etwas länger als auf der rechten Seite ist. Quasi zum "Üben".


    Grüsse Frank