Beiträge von Brazzo im Thema „Felgen-Empfehlung für den Winter“

    Der Luftdruck wird wie schon mehrmals beschrieben über die Abs Sensoren gemessen. Dabei wird auch nicht der Luftdruck, sondern der abrollumfang des Reifens gemessen. Das heißt, du brauchst keine zusätzlichen Teile oder Ventile usw. Nur im Multimedia Display nach dem Reifenwechsel die Kalibrierung/Messung neu starten.


    Gruß
    Thomas

    Brauche bei meinem 4wd keine Schneeketten, außer ich lasse mich mit einigen Bergziegen auf ein Rennen am Watzmann ein. Also ist die Frage für mich persönlich überflüssig.


    Gruß
    Thomas


    PS. Auch ich habe schon 17 Zoll Felgen gesehen, wo bei 225/50 noch feingliedrige Schneeketten erlaubt waren

    Coc Eintrag bezieht sich nur auf die Felgen, die mit dem Ateca von seat verkauft werden. Das nennen viele dann original Felgen. Die Felgen, die im Zubehör gekauft werden können, von den vielen felgenherstellern, haben dann eigene Gutachten und abe. Hat aber mit seat direkt nichts zu tun. Also können alle im Gutachten, abe (Felgenhersteller) oder in der seat betriebserlaubnis oder Coc Papieren genannten Reifengrößen gefahren werden. Ist doch verständlich und einfach. Wieso streiten darüber?.


    Gruß
    Thomas