Beiträge von Columbo im Thema „Felgen-Empfehlung für den Winter“

    Ich bin bei der Winterpuschensuche ganz pragmatisch vorgegangen. Da ich meist Versuche dem alten Winterreifenspruch von O bis O zu folgen, fahre ich also ca.6 Monate mit den Winterfelgen durch die Landschaft, ergo, die müssen gefallen. Da ich keine Lust hatte im Winter mit 16" oder 17" mich zu begnügen und ich keine Schneekettenfreigabe brauche, habe ich mich für die Gleiche Reifengrösse im Winter entschieden, die ich auch im Sommer verwende. Dann kam der Tag, an dem ich erstmals so richtig die Exclusive I in 19" im Sommer "bewundern" durfte und diese für mich leider nur im Bestellkonfigurator gut aussehen. Was tun? Nach langem hin und her habe ich nochmals den gleichen Felgensatz wie meine Winterfelgen für den Sommer bestellt. Hat den Vorteil, das ich wenigstens meine 19" Sommerreifen weiter verwenden konnte. Da meine Frau auf ihren Altea "nur" 18" fährt bin ich jetzt am tüfteln, ob die Exclusive I auch auf den Alti passen.


    FelgenZwischenablage01.jpg