Beiträge von cracker09 im Thema „Voll in die Eisen beim Rückwärtsfahren“

    Schuldigung, das ist Quark mit Sosse! Meiner hat weder Ausparkassistenten, noch hat sich das Auto hinter mir bewegt und er bremst wie der Teufel!

    Hallo Michael,


    darf ich fragen, welches System da bei Dir bremst wenn nicht Du selbst?
    Wenn ich mich bisher beim Rückwärtsfahren darauf verlassen hätte, daß das Auto schon bremst, wenn ich einem Hindernis zu nahe komme, wäre mein ATK hinten vermutlich Schrott. Und nicht nur der.


    Ich habe das beim Ausparken mal mit einem Styroporklotz probiert. Weder bei langsamen noch etwas zügigerem (so 10 - 15 km/h) Rückwärtsfahren hat er gebremst. Übrigens auch nicht, wenn der Block in 2 - 3 m Entfernung schräg hinten-seitlich stand. Das zeigt mir, daß bei mir nur der Ausparkassi und auch nur bei bewegten Objekten wie der Radfahrerin bremst. Oder Styropor war kein ernsthaftes (zu "durchsichtiges") Hindernis. Auf alle Fälle hätte ich gern das Verhalten Deines ATK.

    Zum automatischen Bremsen benötigst Du

    • den Auspark-Assistenten
    • ein bewegliches Objekt, das sich hinten seitlich auf Dich zubewegt (habe mit stehenden keine Erfahrung, aber einige andere offenbar schon. Ich ging bisher davon aus, dass da nur gepiepst wird bzw. die Kamera das anzeigt).

    Der PLA an sich hat damit nichts zu tun.