Beiträge von atecahb im Thema „Spiegel anklappen bei höherer Geschwindigkeit“

    ...wenn Du schon "illegal" unterwegs sein willst, dann schreib Dir doch gleich ein Blaulicht auf das Dach....der Rest wird dann schon rechts ran fahren und Dir Platz machen....
    Das Engagement der Freiwilligen Feuerwehr in allen Ehren, aber auch für Euch gilt die StVO...ansonsten hättet Ihr bestimmt auch längst Sonderrechte bekommen.....

    ...wenn Du schon "illegal" unterwegs sein willst, dann schreib Dir doch gleich ein Blaulicht auf das Dach....der Rest wird dann schon rechts ran fahren und Dir Platz machen....
    Das Engagement der Freiwilligen Feuerwehr in allen Ehren, aber auch für Euch gilt die StVO...ansonsten hättet Ihr bestimmt auch längst Sonderrechte bekommen.....

    StvZO §56

    Jung, Jungs


    nochmal: meine beiden Tourans vorher konnten bei jeder Geschwindigkeit die Spiegel anklappen -der ATK kann es definitiv nicht, da ich es ausprobiert habe.


    Also nur die einfache Frage: kennt jemand die Stelle (Steuergerät - Byte - bit), an der das steht?


    Ob ich die Info dann einsetze ist meine Entscheidung und Verantwortung.


    8)

    Nein ich fahre nicht wegen mehr Breite - ich möchte z.B. einen Herrenfahrer in einem Beduinenvolkfahrzeug überholen können der
    a) rechts fährt,
    b) sich an einem LKW nicht vorbei traut und
    c) meint, den Begrenzungsstrefen als Peilhilfe zu benutzen


    Wenn ich zum Einsatz faher komme ich sonst schlecht durch :saint: (FF)


    Den möchte ich nicht akustisch erschecken.


    Aber interessant, hat schon jemand die effektive Breite des ATK gemessen?

    Moin Gemeinde,


    bei meinem letzten Touran konnten die Aussenspiegel auch bei höherer Geschwindigkeit angeklappt werden. Das war insbesondere bei den "Breitwagenfahrern" praktisch, die nicht gut in der Spur bleiben konnten und mit -20 erlaubten km/h unterwegs sein mußten.


    Die zusätzliche Luft wäre praktisch.


    Kennt jemand die Stelle, an der die Grenzgeschwindigkeit fürs Anklappen kodiert werden könnte?


    Kein Rechtsbelehrungen, bitte. Ich habe vier unabhängig einstellbare Spiegel am Auto.


    Selber habe ich ein OBDEleven und ausserdem hätte ich Zugriff auf ein VCDS.


    Beste Grüße


    Harry