Beiträge von dom_p im Thema „Liste Linkliste Mängelliste am Ateca“

    Hat noch jemand Problem beim schließen der manuellen Kofferraumklappe?


    Bei uns ist aufgefallen, dass es öfters passiert, dass die Klappe nicht komplett ins Schloss einrastet, sondern nach dem Schließen noch so 5mm raussteht. Beim erneuten Schließen mit etwas mehr Kraft passt es dann wieder.


    Heute morgen bei SEAT zusammen mit dem Servicemitarbeiter ca 50x die Klappe auf und zu gemacht. Davon ist sie in gefühlt 30-40% der Fälle nicht richtig zu gegangen. Er meinte natürlich, alles in Ordnung. Mir ist aufgefallen, dass es nicht unbedingt an der aufgewendeten Kraft liegt, sondern an der Stelle wo man die Klappe zum zudrücken anfasst bzw. in welche Richtung man sie drückt. Ich drücke irgendwo in Höhe SEAT-Logo.


    Aufgefallen ist übrigens auch, dass der Taster zum Öffnen der Klappe nach mehrmailigem Auf/Zu die Arbeit für kurze Zeit verweigert. Da er elektrisch ist, vermutlich eine Schutzfunktion vom Steuergerät.