Beiträge von Gresu243 im Thema „Fahrprofil auswählen: Nach Fahrzeugneustart immer Normalmodus?“

    Ateca92 die dort verlinkte BDA stammt aus 2016.

    Hier der Auszug aus 2018.

    Da ich nicht erahnen kann, welches Baujahr dein Fahrzeug hat, ist es wahrscheinlich besser, du schaust selbst in deine BDA ;)

    Davon ab: selbst wenn es einen Produktfehler darstellen sollte, ist die Frage WAS genau hier eigentlich das Problem ist?! Es handelt sich um einen Knopf bzw. einen Drehschalter der einfach nur kurz gedreht werden muss. Und selbst wenn du es nicht machst: dein Fahrzeug ist dadurch nicht defekt oder langsamer oder so.
    Natürlich kann man viel Zeit mit Sinn oder Unsinn der Logik dahinter aufbringen. Oder es einfach als gegeben ansehen ;)

    Jeder so wie er mag.

    Damit hat sich Seat doch selbst ein Ei glegt. Da steht das Fahrprofil wird gespeichert auser Offorad und Sport. Damit sollte ECO gespeichert sein. Das wird es aber nur halb damit hab ich meiner Meinung nach einen Defekt im Fahrzeug. Und ich bin mir sicher wenn sich mal 150 Leute bei Seat beschweren und reklamieren wird das mit sicherheit geändert. Software ist nicht statisch wie ein Reifen :)


    Nein, einen Defekt hast du nicht. Ist so beschrieben und seitens SEAT so gewollt. Ist im gesamten Konzern so. Denke nicht, dass da 150 oder auch 1.500 Kunden reichen ;)

    Und es ist ja auch nichts was man nicht durch einen Dreh am Regler bei Fahrtantritt kurz lösen kann. Bei meinem Leon war es 1xFahrprofil und 1xStart/Stopp drücken beim Fahrtantritt. Gewöhnungssache.

    Und auch wenn man für sich selbst der Ansicht ist, es müsse anders gehen bzw. der Wunsch ein solcher ist, ist es halt nur ein Feature welches anders funktioniert als es „praktikabel“ wäre.

    Wie gesagt: nicht falsch verstehen Ateca92 ich verstehe deine Denkweise bzw. den Wunsch. Aber ist wie es ist.

    Da gibt es andere Dinge, die trotz jahrelanger Entwicklung und Produktion immer noch fehlerhaft sind.

    Palme steht sogar in dieser sagenumwobenen BDA 😅

    Selbst erlebt zwar noch nicht, da mein Kleiner erst am Freitag abgeholt wird...und damit mein erstes 4WD Fahrzeug ist.

    man könnte natürlich jetzt hinterfragen, warum dies dann bei den anderen Profilen nicht auch sorgen-steht wird. Wäre weniger verwirrend für den ein oder anderen....🤷🏻‍♂️

    Hättest besser mal ne Sekunde länger überflogen ;)

    Die Anzeige bleibt IMMER auf der letztgewählten Einstellung.
    Nur ist es trotzdem das "Normal" Programm.
    Alles in Ordnung mit deinem Fahrzeug!