Darauf habe ich nie geachtet da meiner allenfalls beim Tanken innerhab 2 Std. wieder gestartet wird.
Beim Einkaufen lässt du den Ateca also laufen ?
Sache gibt es ...
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Neues Benutzerkonto erstellenDarauf habe ich nie geachtet da meiner allenfalls beim Tanken innerhab 2 Std. wieder gestartet wird.
Beim Einkaufen lässt du den Ateca also laufen ?
Sache gibt es ...
An die Frischlinge hier ,
den Drehschalter benutzte kaum noch nach ein paar Monaten.
Außer du möchtest es, dann denkst du aber auch dran.
aber Seat ist mit Opel, Nissan usw. im vergleichbaren Segment und wird nicht mit Mercedes vergleichen (dafür hat der Konzern ja
Kann nicht antworten. Gibt das eigentliche Thema nicht her.
Da hat sich niemand abgesprochen. Ist Vorschrift so. Wltp wurde in der Einstellung gefahren. Die bleibt dann automatisch Aktiviert beim Fahrzeug Neustart.
Mudsch
War doch aber vor WLTP auch schon so.
Mittlerweile habe ich auch raus gefunden das wenigstens Start-Stop draußen bleibt beim Fahrprofilwechsel zwischen Sport und Normal. ( wenn ich es natürlich vorher deaktiviert habe )
Übrigens, die Diskussion rund um den Fahrmodus gibt es auch beim LEON
Auch bei Mercedes usw.
Habe eben einmal allgemein nach dem Problem gegoogelt.
Es kommt mir so vor als ob viele Hersteller das so handhaben.
Gruß
Das stimmt bauks .
Speziell wenn man nicht nur den Ateca fährt wochsüber.
Ich gebe aber jedem recht und das nach 1,5 Jahren Ateca haben.
Das mit diesem Drehregler und auch mit dem Start-Stop Taster ist der größte Murks.
Danke für Info
Hallo Werner,
ACC oder DCC ? ACC und Federung ?
Ich drehe halt einfach vor und zurück oder fahre auf Normal.
Glaube wir können hier noch rumackern bis wir alle nur noch einen rostigen Ateca haben oder selbst anfangen zu rosten.
Drehregler vor-zurück und alles ist gut.
Müsste doch wie bei mir mittlerweile zur Gewohnheit übergegangen sein, wenn wir eh nicht nur auf Normal fahren.
Start-Stop Taste nicht vergessen ev. zu drücken.
Jetzt wo noch einmal alles verschärft wurde bei der Abgasnorm, da wird sich nichts verändern.
Nur Eco ist Mist bei Last mit Hängerbetrieb fürs Auto, nur Sport provoziert mehr Emissionen.
Es soll sogar hier im Forum einige Leute geben die gar keinen Drehregler haben...,, ob sie den jemals vermisst haben ist mir jedoch nicht bekannt.
Er kann ja alles andere wie er geschrieben einstellen, muss dann aber nicht immer am Rädchendrehen!, sondern nur den Hebel durchziehen!
LG
?
Gruß,
Marcus
Wenn du immer Sport fahren willst , braucht man ja beim Start den DSG-Hebel nur ganz nach hintenziehen!
LG
Dann ist aber nur das Getriebe-Motor in Sport. Der Rest nicht.
Finde ich nicht. Im ECO Modus auf der Autobahn - wenn man mitten im Verkehr mit schwimmt - kann man sehr gut beobachten, wie der Momentanverbrauch bei gleichmäßigen Tempo von 8 auf 6 oder gar 3 Liter (im 2 Zylinder-Modus) und manchmal auch auf 0 oder beim "Segeln" auf 1 Liter fällt.
?
Kennst meine Beiträge zu diesem Thema nicht
Kurz und knapp: ich segele auch gerne im Eco-Modus mit, benutze dann die Paddels zum Überholen, drehe den Drehregler vorm Ausmachen auch immer wieder auf Normal wie du. Will ja nicht von irgendetwas überrascht werden.
Das umstellen auf Start-Stop On reicht ja auch schon beim üblichen Fahren.
Vielleicht auch nicht bei jedem so.
Wenn ich Start-Stop beim Eco-Mode deaktiviere, bleibt dieser Zustand wenigsten drin wenn ich zurück auf Normal stelle.
Wenigstens etwas.
Ich lasse das Rad jetzt Rad sein. Bleibt auf Normal das Rad. Gefällt dem Auto scheinbar am Besten.
Schnee und Gelände gelegentlich meinetwegen macht noch Sinn wenn ich da auch bin... Aber der Rest ist eigentlich überflüssig.
Naja.
Habe es gemerkt das es ein Witz sein soll. Da ist ja auch Daimler dabei ( was auch ein Scherz sein soll, weil die haben auch schöne Autos )
Geht es denn bei denen besser ? Vielleicht weiß das ein ehemaliger, oder bald ehemaliger, Besitzer.
Drehrad haben nur die Coolen Autos,
Wie BMW, Daimler und Ateca.
Naja.
ich meinte ja auch nicht Dich, sondern den SEAT-Service
Fragt Ihr beim nächsten Besuch beim Händler doch auch einmal nach. Mein Service Händler vom SEAT, hat jetzt nur noch Mazda und Kia. Kommt mir gerade so vor als ob das eine pauschale Aussage für alle Hersteller war.
Hat VW diesen Drehregler eigentlich auch ? Mein Bekannter im Tiguan II R-Linie, ebenfalls 190PS hat ihn nicht und auch keine Paddels am Lenker. Obwohl das Auto 10T€ locker teurer war.
Der sagt natürlich " Brauche ich nicht "
Glaube wir sollten hier jetzt auch keinen Krach bekommen.
Nur wegen einem Drehregler.
Modus geht aus z.B. Eco raus beim DSG, weil nach Ausmachen, das Auto z.B. nicht weiß ob wir gerade einen Hänger drangemacht haben.
Hängerbetrieb mit Eco und DSG wird von SEAT nicht empfohlen. Daher Schutzfunktion.
Hab zwar keinen Knubbel im Moment dran..., aber das war gerade eben die Aussage vom SEAT Service Betrieb. ( war dort wegen meinem alten Leon )
Finde es zwar auch nervig jedesmal den Drehregler hin und her zu bewegen, aber naja.
Mittlerweile finde ich das weniger nervig als das ständige Start-Stop zu deaktivieren, geht aber auch inzwischen.
*untertourig*
Ob niedertourig oder untertourig, das DSG wird hoffentlich wissen was es macht. .
Hauptsächlich will es glaube ich Sprit sparen.
Ich fahre, da mich das ständige automatische Zurückstellen langsam nervt, im Normalmodus.
Sehr stört mich das Start-Stop jedesmal wieder aktiviert ist wenn ich den Modischalter benutze.
Dennoch hätte ich gerne auch das Segeln im Individualmodus...
Ich auch.
Deshalb geantwortet.