Beiträge von atecahb im Thema „Fahrprofil auswählen: Nach Fahrzeugneustart immer Normalmodus?“

    Habe mal aktiv überprüft mit den Infos aus diesem Thread. In der Sig kann man sehen, daß mein ATK Mj.2018 sin müßte und ein 4WD Schalter ist. Linke Spalte: Modus beim Fahren/1. Start - zweite Spalte nach dem Abstellen und Neustart


    ECO - ECO
    Normal - Normal
    Sport - Sport
    Indiv. - Indiv.
    Snow - Normal
    Offroad - Normal


    Anzeige am Drehrad korrespondiert mit der Anzeige in den Displays und in den Registern im OBD/Steuergeräten.


    Zum ECO-Modus, das beim DSG in den Normalmodus springt, habe ich die Info eines Kollegen, der mir seine Beobachtung von sich aus mitteilte (allerdings hat der einen nagelneuen Octavia mit DSG):
    ECO - Normal

    Ist das Verhalten vielleicht eine DSG-Spezialität? Mein 4WD - Schalter hat auch den Fahrmodusschalter und ich fahre mit dem los, was ich beim Abstellen eingestellt hatte. (Allerdings steht das Fz. auch nie länger als einen Tag unbewegt).


    Wahrscheinlich ist es wieder so eine Ami-Einstellung: Jemand ist mit "Segeln" los gefahren und hat dann VAG verklagt, weil das Auto nicht so verlangsamt hat, wie er/sie es erwartet hat. (Wie war das mit dem Einklemmschutz vom Schiebedach???)