Beiträge von sturm im Thema „Fahrprofil auswählen: Nach Fahrzeugneustart immer Normalmodus?“

    Ich gehörte ja auch eher zu den "Aufregern" bezgl. dieser (Fehl-)"Funktion".
    Nach einiger Zeit Atecafahren muss ich aber sagen: Ja die Funktionsweise ist wirklich besch.... aber mich stört es nicht mehr :D


    Denn mittlerweile hat sich der Normal-Modus für mich sowieso als der beste Modus herausgestellt. Von daher könnte das Drehrädchen auch komplett fehlen und es wäre egal.
    Der Eco-Modus ist mit dem ständigen Auskuppeln arg gewöhnungsbedürftig. Mag sein, dass der spritmäßig ein bisschen was bringt, wenn man dann aber den erhöhten Verschleiß (Bremse, evtl. auch DSG?) hinzunimmt, dürfte man unterm Strich wohl nix sparen und hat dazu ein schreckliches Fahrgefühl.
    Und der Sportmodus ist zu ruppig, zu ungemütlich.

    ich hab da kein bock drauf ständig was einzustellen. das soll so bleiben wie es eingestellt war und fertig. auch dass das rädchen was anderes anzeigt als es wirklich ist und man zig anzeigen checken muss, um zu erfahren was nun wirklich sache ist, geht garnicht.
    da fühle ich mich schon leicht verarscht. ich hoffe es wird eine möglichkeit geben das mit vcds zu ändern.