Beiträge von sit im Thema „Fahrprofil auswählen: Nach Fahrzeugneustart immer Normalmodus?“

    ich meine die Adaptive Fahrwerksregelung (nicht das Fahrprofil)

    … wo steht die Adaptive Fahrwerksregelung, wenn ich nach dem Losfahren den Regler nicht drehe ? … auf Normal oder Komfort

    VG

    Hallo,


    nun möchte ich nochmals fragen,
    - ob denn jemand etwas bei SEAT erfahren konnte, bezüglich der sich ändernden Fahrprofile.
    Auch bei mir ist es so (MJ2018) ...
    über Nacht hat sich die Anzeige in der MFA vom Getriebe geändert:
    z.B. meine Frau fährt ECO (Anzeige E) ... am nächsten Tag ein "D" im Display, kein Segeln ... aber der Drehregler zeigt noch ECO an.
    Folglich erst den Drehregler hin/her bewegen, um wieder auf die alte Einstellung zu gelangen.


    - PS: kann ich das eingestellte Profil im Navi denn auch abfragen, ohne den Drehregler vorab zu bewegen?


    VG

    In welchem Fahrmodus fahrt ihr hauptsächlich ???
    1.- in der Stadt
    2.- auf der BAB


    Ich finde, dass ein so untertouriges Fahren (Benziner in ECO) vielleicht nicht so gut in der EINFAHRZEIT ist.
    Auf ECO oder NORMAL, da quält sich der Motor unten ja schon fast - oder?
    Selbst fahre ich hauptsächlich im Sportmodus (bzw. Individual: Sport/DCC Komfort), da hier das Schaltverhalten viel besser ist.
    Die Drehzahlen muss ich ja deswegen nicht mit Vollgas hochtreiben, sondern kann auch so moderat fahren (ca. 8,5 l).
    VG