Beiträge von Palme im Thema „Fahrprofil auswählen: Nach Fahrzeugneustart immer Normalmodus?“

    Die Anzeige bleibt IMMER auf der letztgewählten Einstellung.
    Nur ist es trotzdem das "Normal" Programm

    Das habe ich auch bemerkt, AUSGEMOMMEN ist das "Schnee" Programm (bei 4Drive Atecas), dort springt sogar das Lichterl im Drehschalter auf "Drive" Modus zurück bei einem Neustart am nächsten Tag.

    Dies ist mir nach meinen letzten Schneefahrten aufgefallen.............

    Habt ihr das gewusst - ich nicht!:/

    Dann zähle ich mich zu den wenigen, die SSA nicht nervt, dafür zur Mherheit die bis heute nicht verstanden hat wieso der wagen nicht im zu letzt eingestellten Modus startet bzw. wieso das eine Vorgabe der Berliner Bürokratie ist.

    Mich stört die SSA auch nicht, im Gegenteil es erleichtert das Gewissen an der Ampel.

    Der Schwachsinn mit einer Anzeige am Drehrad, die etwas anzeigt was nicht stimmt werde ich nie verstehen...Bürokratie hin oder her.

    Wenn es schon Vorschrift ist im Normalmodus zu starten, dann soll auch die Anzeige zurückspringen...…….auch wenn vielleicht andere Einstellungen (Distanz, Klima, DDC) eh auf der Drehradstellung bleiben...…...das wichtigste ist jedoch das DSG und die Gasannahme.........und die resetten ja.