Beiträge von AtecaNeu im Thema „Fahrprofil auswählen: Nach Fahrzeugneustart immer Normalmodus?“

    Ich fahr ein Ateca 2.0 TDI 190 PS Allrad BJ 2019


    Spoiler Hmm ne nur ungern.


    Ist dir noch nie aufgefallen das der StartStop am berg nicht geht? Die Begründun im Skoda forum ist wegem dem Zurückrollen beim Anfahren. Was mit AutoHold aber nicht passiert. Ebenso schlag mal das Lenkrad stark ein dann bekommst du die Meldung Lenkradeinschlag zu stark StartStop deaktiviert. Das ist aber nun Offtopic hier.

    Oh ha, das ist natürlich richtig ärgerlich.

    Aber lassen wir das lieber....

    Das mit dem Spoiler macht aber schon Sinn hier, dann braucht man nicht ständig blöde nachfragen.

    Genau darum geht es hier seit 257 Posts.

    Da werde ich defintiv mal beschwerde bei SEAT einreichen. Ggf auch beim Umweltbundesministerium ;) Ich finde das ein NoGo man redet von Spritsparen legt einem aber solche Steine in den Weg. Auf Kurzstrecken merke ich das oft nicht das ich im Normal Modus bin. Im Schwarzwald kann man den Freilauf häufig gut nutzen.

    Für mich ist das ein Defekt in der Software. Welche heutzutage zum Auto gehört...

    Viel Erfolg!