Beiträge von SuperSonic im Thema „Fahrprofil auswählen: Nach Fahrzeugneustart immer Normalmodus?“

    Hier war das Deaktivieren des SSA per Modul gemeint. ;)
    Mit eineml solchen Modul behält der SSA immer die gewünschte Einstellung, auch nach Neustart.

    Das war mir schon klar, nur Start/Stop ist ja gefühlt bei fast jedem Neuwagen dabei, also ist die Anzahl der Leute dies das nervt deutlich höher als bei dem Fahrprofilauswahl, denn das steckt ja nicht in jedem Kleinwagen, also dürfte die Nachfrage dafür deutlich geringer sein als bei der Start/Stop-Geschichte.

    Du kannst das Ding endlos im Kreis drehen und er bleibt natürlich auf Eco auch mit der LED. Aber im Display steht eben D als Gang. Also Drehknopf einmal drehen und wieder zurück schon ist eco drin.

    Dann wäre es ja stimmiger von der Software wenn alles zurückgestellt wird, ist zwar dann immer noch nervig wenn man es jedes mal umstellen muss, aber die jetzige Lösung ist ja nicht ganz zu Ende gedacht und wirkt ja auch wie man sieht für "Verwirrung" beim Fahrer, sonst würde es dieses Thema ja hier nicht geben.


    Manchmal frag ich mich ob nicht irgendwelche Praktikanten die Software schreiben .....

    Das ist leider Gesetzt das Fahrzeug muss im Werkszustand wieder starten. Also Normalmodus

    Wäre ja gar nicht mal so schlimm,

    Wie ist der Drehschalter denn aufgebaut? Ich warte noch auf meinen Ateca und bei der Probefahrt habe ich mir das nicht genau angeschaut.

    Ist in dem Drehschalter ein kleines "Kleines Fähnchen" das sich mitdreht und den Modus anzeigt, oder ist pro Position eine LED, so dass man den schalter Endlos im Kreis drehen kann?