Beiträge von atecaneser im Thema „Einbau Handsender für Garagentor“

    Hallo Markus,

    Die Reichweite ist aber (in unserem A3) weitaus geringer als mit dem (umgebauten) Handsender.

    das ist aber schade ;( . Denn soweit, wie der "Steckdosen-Sender" reicht, schaffen es die Handsender nicht. Ich habe mich mit dem Drücken des Senders immer weiter gewagt und war überrascht, wie weit der Sender reicht - obwohl die Garage noch nicht zu sehen ist - muss noch ein wenig um die Ecke fahren - öffnet das Garagentor :thumbup: .
    Aber halt! Da fällt mit ein, dass ich aufgrund der schwachen Handsender die Schellenberg-Antenne an die Garage geschraubt hatte. Denn die Handsender reagierten erst kurz vor der Garage - mit der Antenne war das Problem gelöst :thumbup: . Vielleicht ist das ja eine Option für dich. Du könntest es ja mal mit einem Kupferkabel testen (in der Garage an der Wand provisorisch verlegen). So könntest du sehen, ob das was bringt. Ich würde dir per PN den Schalt-/Anschlussplan für die Antenne zukommen lassen.
    Gruß
    Hartmut

    Hallo,
    ich habe mir für meine Garage den "Schellenberg Garagentoröffner und Außentor-Öffner für Zigarettenanzünder, Funk-Autosender, 60859" gekauft , in den Zigarettenanzünder gesteckt und programmiert. Funktioniert einwandfrei. Bei mir sind es ca. 25 m, wo die Garage sichtbar wird und ich den Knopf des Senders drücke - reagiert sofort :thumbup: . Der Sender nimmt kaum Platz weg und im Dunkeln stört die grüne Kontrollleuchte nicht - mich jedenfalls :rolleyes: . Man könnte die Kontrollleuchte auch zukleben. Jeder wie er mag. Gruß
    Hartmut

    Hallo Markus,
    wenn du auf der Amazon-Seite schaust, sind dort 3 beantwortete Fragen hinterlegt.
    Eine Frage lautet: "Ist der Sender auch mit dem Drive 500N kompatibel?"
    Die Antwort ist: "Ja, ist er".
    Dann müsste der Käufer ja schon die entsprechende Erfahrung gemacht haben...
    Nur so als gut gemeinter Tipp :rolleyes: .
    Ich werde mir "Zigarettenanzünder-Funk-Autosender" für den in meiner Garage verbauten Drive 500S zulegen (steht noch auf dem Wunschzettel :D ).
    Gruß
    Hartmut