Beiträge von pontifex im Thema „Kosten 1. Inspektion nach 30.000 km oder 2 Jahren?“

    Statt des Wartungsvertrages kannste auch einfach den Betrag in dein Sparschwein stecken und wenn es soweit ist, damit bezahlen.

    Die haben doch auch nichts zu verschenken ;)

    Wenn du den Vertrag am gleichen Tag abschließt wie die Inspektion fällig ist, hast du auf jeden Fall 2 Inspektionen drin bei 30 Monaten. Allein die 2 Rechnungen wären ja schon mehr als 30x34 Euro.... sprich 2x Ölwechsel in der Zeit "umsonst".


    Abgesehen davon gibts immer nen Leihwagen oben drauf... in meinem Fall von Vorteil.

    Moin,


    letzte Woche Freitag war mein dicker bei der ersten Inspektion (ohne Motorölwechsel).

    Also sprich Haldexöl und Bremsflüssigkeit wechseln, Pollenfilter, Schiebedach kontrollieren und "Allgemeine Durchsicht". Auf der Rechnung stehen satte 635,33 Euro, inkl. einem Leihwagen.


    Ich habe dann das Angebot eines Wartungsvertrags in Anspruch genommen.

    Laufzeit 30 Monate, pro Monat 34,01 Euro, macht also 1020,30 Euro auf die Laufzeit gerechnet, bei 10.000 km im Jahr. In dieser Zeit also 2 Inspektionen sicher, und mindestens 1x wenn nicht 2x Ölwechsel, jedes mal inkl. Leihwagen. Wenn ich im Matheunterricht damals richtig aufgepasst habe, wär ich ja eigentlich blöd, wenn ich das nicht mache....


    Interessant auch, dass der Leihwagen mit auf der RE steht... weil ich hatte ja (zum wiederholten male) das MIB3 reklamiert und da wurde ein Update gemacht, was wohl mehrere Stunden dauert... somit geht der Leihwagen auf CUPRA, zumindest sagte man mir das so. Da wird wohl 2x abgerechnet :grining: