Beiträge von Bulla2000 im Thema „Kosten 1. Inspektion nach 30.000 km oder 2 Jahren?“

    Habe jetzt Anfang Juni Termin für 1. Inspektion/Ölwechsel (beides deckungsgleicher Umfang). Da sagt der Kundendienstler, ich solle den ATK halb acht hinbringen und bis Mittag wäre er fertig.... 8|:joy::joy:

    Ich gesagt, die wenigen Arbeiten Abdeckung, Ölablassschraube, Ölfilter und Auffüllen mache ich Ihnen in maximal 20 Minuten....naja, wir müssen die Arbeiten eintakten.... :grining:


    Wenn ich die Planung machen würde, würde ich um 09:00 Uhr den nächsten Wagen eintakten, wenn die mit meinem um 8 Uhr anfangen.....

    Habe jetzt 24.000 km in 15 Monaten runter und lt. App soll ich in 2.000 km oder 156 Tagen zum Ölwechsel und 2 Monate später zur 1. Inspektion. Lasse das jetzt an einem Termin machen. Mal davon abgesehen, dass 2.000 km vielleicht bei Rentnern einem halben Jahr entsprechen, kommt das recht früh. Und das trotz 80% Autobahn mit 130 km/h Tempomat. Habe jetzt ein Angebot für 228€ vom lokalen Seat-Händler in Jena bekommen, ohne Öl (bringe ich selbst mit). Ist die 1. Inspektion. Da wird quasi nur Öl und Filtereinsatz gewechselt. Lt. Angebot nur Filtereinsatz, 2 Schrauben und Entsorgung Altöl. Wird sonst nichts gemacht bei der Inspektion? Kein Pollenfilter, Luftfilter etc.? Dann wäre ja Ölwechsel = 1. Inspektion.