Beiträge von OttoCar im Thema „Kosten 1. Inspektion nach 30.000 km oder 2 Jahren?“

    Ich muss bei manchen Beiträgen den Kopf schütteln. Sicherheit sollte doch den Mehrbetrag rechtfertigen. Bremsflüssigkeit ist nicht dazu da, das die Bremsen nicht quietschen, sondern das die Bremsen richtig zupacken können.

    Je älter das Zeug wird, um so mehr wird Feuchtigkeit eingebunden und der Siedepunkt wird niedriger. Folge davon, die Bremsbelege werden nicht mehr so stark an die Bremsscheibe gedrückt und der Bremsweg wird länger. Ein paar Meter können ein paar Meter zu viel sein. Wie kann ich da diskutieren, ob der Wechsel wirklich nötig ist. :cursing:

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das eine gute Werkstatt drei Jahre in Ordnung findet.

    Pollenfilter und Scheibenwischer kann jeder selber wechseln und dadurch Geld sparen.