Beiträge von Matzulus im Thema „Kosten 1. Inspektion nach 30.000 km oder 2 Jahren?“

    Wenn ACC z.b. auf 50 eingestellt ist, der Vordermann aber nur 40 fährt, richtet sich ACC eben danach. Wenn der Vordermann dann abbiegt ist für das ACC "freie Fahrt" und beschleunigt auf die eingestellten 50. Das ist nicht nur ganz normal, sondern auch so erwünscht!

    Er gibt aber dermaßen Gas, daß ich mir nicht sicher bin, ob er den "neuen Vordermann" auf dem Schirm hat, oder draufbrummen würde, bzw. der Kollisionswarner anspricht. Oder anders ausgedrückt, ich habe das Gefühl, daß für ihn Freie Fahrt ist, sowie der unmittelbare Vordermann aus dem Sichtfeld ist und er den neuen Vordermann nicht sieht. Das neue Hindernis ist ja quasi nur eine Autolänge plus den Abstand, also sagen wir mal 10m vor mir, da muß man nicht soo beschleunigen. Ist nicht Kriegsentscheidend, weil ich eh immer die Kontrolle behalte, aber ich find's halt unglücklich programmiert, deshalb die Frage nach Updates.

    Wie beurteilst du die Leistung "professionell"? Wurde ausser "standard" noch was besonderes gemacht? Ansonsten sollten das Arbeiten sein, die wirklich jede Werkstatt können sollte. ;) Wie gut und kondenorientiert eine Servicestelle arbeitet, stellt sich meist erst heraus, wenn was "ausserplanmäßiges" ansteht.

    Was für ein SW-Update erwartest du, für die Media-Einheit? Solange es keine Fehler gibt, die korrigiert werden müssen, erhälst du keine Updates... :S

    Professionell deshalb, weil ich in einer anderen Werkstatt vorher das ganze Gegenteil erlebt hatte! Bei den Arbeiten war ich natürlich nicht dabei, aber bis jetzt läuft er normal, also keine Auffälligkeiten und auch keine Teile im Motorraum liegen lassen...😃


    Wenn ich mit der ACC Landstraße oder Stadt fahre und mein Vordermann schert zum Spurwechsel aus, dann gibt er manchmal Gas und ich bin mir nicht sicher, ob er dann wirklich vor dem nächsten bremst.... Ich meine, ich hätte das schonmal gelesen und auch, daß es da ein Update gäbe, habe es aber nicht mehr gefunden.

    - Fulda, Autohaus Scheller

    - Öl incl.

    - Pollenfilter incl.

    - Radwechsel incl. Check


    293,-€


    Super Service, alles professionell.

    Was mich bisschen gewundert hat, angeblich gab‘s keinerlei SW-Update! EZ 05/17, da hätte ich angenommen, daß sich in der Zwischenzeit irgendwas getan hat....