Beiträge von frusti04 im Thema „Kosten 1. Inspektion nach 30.000 km oder 2 Jahren?“

    Hab meinen Ateca gerade für den Ölservice abgegeben (Inspektion hat noch 2.000 km Zeit); der Serviceberater schlug dann vor, den Pollenfiltertausch und die Reinigung Panoramadach-Ablauf (doch) gleich mit zu erledigen.


    Kosten soll das ganze ca. 347,- EUR (kein eigenes Öl); wie schätzt ihr die Kosten ein?


    km-Stand: 28.000, EZ 26.04.2018

    Ich hatte südlich von Frankfurt angefragt.

    Ein Skoda Haus wollte ~280,-

    Und zwei Seat Häuser bei mitgebrachtem Öl, das etwas 45,- kostet, war ich bei 180,- plus die 45,- = 225,-

    Wieso Ölservice, aber keine Inspektion, ? Gehört doch alles zusammen.

    Hab auch die erste gerade hinter mir.

    Castrol 0W20 mitgebracht und 179,- bezahlt.

    Der Skoda Händler um die Ecke war mit 280,- an sich auch gut dabei, dafür, dass ich kein Öl mitbringen durfte, dafür aber um die Ecke. Allerdings sei angemerkt, dann hat der Wagen keine Mobilitätsgarantie.