Beiträge von olli-fr im Thema „Kosten 1. Inspektion nach 30.000 km oder 2 Jahren?“

    Heute 1.Inspektion mit Ölwechsel 0W20, Pollenfilter (Aktivkohle), Wasserablauf des Schiebedachs prüfen/reinigen - bei Liewers Wien 10 -> 427,01€

    Um 7:45 gebracht, um 15:30 Uhr gewaschen und auch innen gereinigt abgeholt.

    Alles sehr kompetent, freundlich und schnell. Preis liegt im gleichen Niveau wie bei Citroen oder Ford...

    Was hast Du den als Fahrprofil gewählt? Im Sportmodus beschleunigt er wesentlich forscher als bei ECO.

    Kannst Du auch bei Individual unter ACC einstellen - ist schon ein deutlicher Unterschied ob ACC auf SPORT oder KOMFORT steht.

    Auch der gewählte Abstand des Abstandwarners ist hier ausschlaggebend.

    Die Beschleunigung beim Tempomat ist übrigens immer wesentlich forscher, als man das selber via Gasfuß machen würde.


    Ist zwar OT, weil ja eigentlich "Kosten 1. Inspektion" - aber da war doch auch die Sache mit dem Update im Rahmen der 1. Inspektion und der damit gefühlten Verschlimmbesserung ... Machen wir dafür jetzt doch besser einen neuen Threat auf?

    Wenn ich mit der ACC Landstraße oder Stadt fahre und mein Vordermann schert zum Spurwechsel aus, dann gibt er manchmal Gas

    Wenn ACC z.b. auf 50 eingestellt ist, der Vordermann aber nur 40 fährt, richtet sich ACC eben danach. Wenn der Vordermann dann abbiegt ist für das ACC "freie Fahrt" und beschleunigt auf die eingestellten 50. Das ist nicht nur ganz normal, sondern auch so erwünscht!

    Abbremsen wird ACC nur dann, wenn ein *fahrendes* "Hindernis", welches abbremst (auch bis zum Stillstand) erkannt wird. *Stehende* "Hindernisse" lässt ACC unbeeindruckt. D.H. Wenn Du an eine Ampel kommst, an der schon mindestens ein Fahrzeug vor Dir in Deiner Spur *steht*, musst Du selbst abbremsen bevor der Kollisionswarner anschlägt (bei 50 vermutlich zu spät). Wenn Du in einer Kolonne *fährst* und das Fahrzeug vor Dir langsamer wird, richtet sich ACC danach und bremst (bei DSG) auch bis zum Stillstand ab und fährt, wenn der Vordermann innerhalb 3 Sekunden wieder anfährt, ebenfalls an (ist dem Stauassi zu verdanken).