Steht sogar in der BA Seite 56 "VW 508 00" für Flexiblen Service (Long Life) - ist/war auch ab Werk eingefüllt.
Da ich bis heute damit keine Probleme wegen Ölverlust o.ä. hatte, habe ich auch wieder danach verlangt.
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Neues Benutzerkonto erstellenSteht sogar in der BA Seite 56 "VW 508 00" für Flexiblen Service (Long Life) - ist/war auch ab Werk eingefüllt.
Da ich bis heute damit keine Probleme wegen Ölverlust o.ä. hatte, habe ich auch wieder danach verlangt.
Heute 1.Inspektion mit Ölwechsel 0W20, Pollenfilter (Aktivkohle), Wasserablauf des Schiebedachs prüfen/reinigen - bei Liewers Wien 10 -> 427,01€
Um 7:45 gebracht, um 15:30 Uhr gewaschen und auch innen gereinigt abgeholt.
Alles sehr kompetent, freundlich und schnell. Preis liegt im gleichen Niveau wie bei Citroen oder Ford...
Wenn das Spülen und Ölwechsel für 700€ einen Getriebeschaden vorbeugt und mich um mehrere 1000 € bewahrt, zahle ich die gern.
Betrifft das eigentlich auch das 6 Gang DSG (beim 150PS 1.4 TSI)?
Wenn ich das richtig gelesen habe hat der ja eine "Nasskupplung"?
Hat schon jemand beim Service darauf bestanden, dass eine Getriebespülung und auffüllen um 0,3 Liter mehr durchgeführt wird?
Gab gestern bei AutoMobil von VOX einen guten Beitrag zum DSG (Kapitel 3, Ab 5:07):
412 € ist imho absolut ok! Bei Ford habe ich schon vor 5 Jahren knapp unter 600€ bezahlt.... (Inkl. Ölwechsel) - bei einem Benziner ohne AdBlue und Klimacheck mit Luftfilter.....
Was hast Du den als Fahrprofil gewählt? Im Sportmodus beschleunigt er wesentlich forscher als bei ECO.
Kannst Du auch bei Individual unter ACC einstellen - ist schon ein deutlicher Unterschied ob ACC auf SPORT oder KOMFORT steht.
Auch der gewählte Abstand des Abstandwarners ist hier ausschlaggebend.
Die Beschleunigung beim Tempomat ist übrigens immer wesentlich forscher, als man das selber via Gasfuß machen würde.
Ist zwar OT, weil ja eigentlich "Kosten 1. Inspektion" - aber da war doch auch die Sache mit dem Update im Rahmen der 1. Inspektion und der damit gefühlten Verschlimmbesserung ... Machen wir dafür jetzt doch besser einen neuen Threat auf?
Wenn ich mit der ACC Landstraße oder Stadt fahre und mein Vordermann schert zum Spurwechsel aus, dann gibt er manchmal Gas
Wenn ACC z.b. auf 50 eingestellt ist, der Vordermann aber nur 40 fährt, richtet sich ACC eben danach. Wenn der Vordermann dann abbiegt ist für das ACC "freie Fahrt" und beschleunigt auf die eingestellten 50. Das ist nicht nur ganz normal, sondern auch so erwünscht!
Abbremsen wird ACC nur dann, wenn ein *fahrendes* "Hindernis", welches abbremst (auch bis zum Stillstand) erkannt wird. *Stehende* "Hindernisse" lässt ACC unbeeindruckt. D.H. Wenn Du an eine Ampel kommst, an der schon mindestens ein Fahrzeug vor Dir in Deiner Spur *steht*, musst Du selbst abbremsen bevor der Kollisionswarner anschlägt (bei 50 vermutlich zu spät). Wenn Du in einer Kolonne *fährst* und das Fahrzeug vor Dir langsamer wird, richtet sich ACC danach und bremst (bei DSG) auch bis zum Stillstand ab und fährt, wenn der Vordermann innerhalb 3 Sekunden wieder anfährt, ebenfalls an (ist dem Stauassi zu verdanken).