Mein Original VW Öl (0W30) habe ich selbst mitgebracht.
original Öl = 0W20
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Neues Benutzerkonto erstellenMein Original VW Öl (0W30) habe ich selbst mitgebracht.
original Öl = 0W20
Vor allem unter dem Aspekt, dass mein selbst erstaunt war und bei SEAT nachfragen wollte. Das Ergebnis steht allerdings noch aus. Wenn ich es schaffe werde ich morgen mal dort an die Box fahren - mal sehen wie seine Erkenntnisse sind
Das ist ein klares Zeichen für Inkompetenz................unglaublich.........
Da kannst du bei 5 KOMPETENTEN Werkstätten fragen:
Das Steuergerät rechnet SOFORT nach dem Rücksetzen zurück auf das bisherige Fahrprofi - beim nächsten Ölwechsel sind es dann nochmal weniger Tage.............
okay........vielleicht stinkt mein DSG dann nicht mehr:mMaske;
@Tanner05 du hast aber den 1.5er - es geht hier aber um den 2.0TSI - oder hast du die Information für den 2.0TSI?????
Schaltverhalten ist bei meinem sowieso super, jedoch stinkt das DSG.......aber das ist ein anderes Problem, die Werkstatt roch letztes mal nichts, weil der Wind wehte
Es soll aber ein Update der Motorsteuerung sein, kann mir nicht vorstellen das dies etwas mit dem Schaltverhalten des DSG zu tun hat...........
Die Feldaktion 24GS wurde durchgeführt jedoch bin ich nicht schlauer geworden und der Berater wußte auch nix....
Im Netzt finde ich auch nichts dazu, weis hier einer mehr darüber?
Auch bei meinem wird das Motorsteuergerät upgedatet.............Feldaktion 24GS......na hoffentlich wird da nichts "verschlimmbessert"
0,2Liter zu viel Motoröl eingefüllt
Hab aber irgendwie ein komisches Gefühl. Gibt es tatsächlich noch Firmen die ein Interesse an zufriedenen Kunden haben
Bei mir sehen sie nichts, hören sie nichts und fragen sie auch nicht ob ich zufrieden war.......(🙈🙉🙊)
Diese Antwort wollen sie sich bei meinem Freundlichen ersparen
Bei Eigenöl auch noch zu verlangen, dass das mitgebrachte Öl mit Spezifikation auf der Rechnung auftaucht, würde ich mich nicht trauen.
ICH KENNE das nicht anders............ist eine Absicherung für ALLE beteiligten, so finde ich jedenfalls
Nö, auch nicht auf meinem Ausdruck des "Servicehefts".
..........mutiiiig...........
Kafuzke steht dort nirgends ein Vermerk welches Öl du mitgebracht hast mit geeigneter Klassifikation?
Sichtbar ist es ja für den , da das Intervall zurückgestellt wird.
Hat da irgendwer Erfahrungen?
Original Ölfilter und richtiges Öl besorgen.......und Ölservice NICHT zurückstellen lassen.
Wer soll das dann wie merken?
Offenbar tun manche Mechaniker dies nicht und verwenden sie wieder und die anderen ersetzen sie - daher haben sie einige auf der Rechnung, andere eben nicht
.......oder niemand tauscht sie, nur manche setzen sie auf die Rechnung
Das Problem ist, die ist schon die günstigste. Ich habe aber jetzt keinen Vergleich, wie die anderen in den letzten 2 Jahren ihre Preispolitik nach oben durchgeführt haben.
Ob morTi die Werkstatt gemeint hat, die man wechseln sollte?
50 Euronen mehr
DAS ist Jimmy Schutzgeld
380€???
Wie kommt das zustande?
Vielleicht weil grappa24 einen 2.0TSI hat und dort 5,7Liter 0W20 drinnen sind? (39€/Liter = 222.3€ für CASTROL EDGE, wie empfohlen eingefüllt wurde...……..
Da wird sich wohl 240€ NICHT ausgehen...………..
Ich habe hier in Österreich 325€ für NUR Ölwechsel bezahlt, also kommt genau hin...………
Aber bei 2000km Differenz hätte ich die Inspektion gleich mitmachen lassen, kommt sicher billiger als extra...………..
Heute 1.Inspektion mit Ölwechsel 0W20,
Also es wurde ja schon viel über das Öl diskutiert, aber 0W20 für den 1.4er hatten wir glaube ich noch nie.....
unglaublich........das ein paar Zeichen hintippen sooooo schwer sein kann......
Zum Glück gab es das 0W20 Öl für mich so günstig, dass es immer noch preiswerter war als das Öl dort zu kaufen. 😊
Die haben aber 0W30 eingefüllt
ich sage nur Ölwechsel ohne 30000er Inspektion 325€.....Inspektion erst in 8000km......