McOil bescheinigt den Ölwechsel (incl. Filter, Schraube usw.) "nach Herstellervorgabe" und trägt in ordnungsgemäß in die Fahrzeughistorie in der Seat-Datenbank ein. Damit sind alle Herstellervorgaben erfüllt.
Beiträge von Qualifax im Thema „Kosten 1. Inspektion nach 30.000 km oder 2 Jahren?“
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Solange der Schmierfilm nicht reißt, ist dünner besser. Kommt bei Kälte überall schnell hin.
Die Scherstabilität wird durch Additivierung sichergestellt. Damit wird auch dünnes Öl scherstabil. Dünn ist gut, nur "zu" dünn ist schlecht. Dafür gibt es aber keine Fakten, nur Befürchtungen.
Solange das alles funktioniert, sind die Herstellervorgaben für mich OK. Bislang funktioniert das Öl gut, ich habe bislang noch nichts von Schäden durch 508-er Öl gehört.
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Der Unternehmer ist rechtlich nicht verpflichtet, die Kalkulation seiner Servicegebühr für die Entsorgung von Fremdöl offen zu legen oder zu begründen.
Wenn er keine verlangt, steht ihm das auch frei.
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Nur für den (vorgezogenen) Ölwechsel habe ich 193,- bezahlt, Inspektion ist da noch nicht mit dabei.
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Bei 20 Tkm den 1. Ölwechsel gemacht (ohne Inspektion) für 193 €.
Die 1. Inspektion folgt bei 30 Tkm.