Beiträge von kaiwelle im Thema „Kosten 1. Inspektion nach 30.000 km oder 2 Jahren?“

    Die Frage ist wieso die Intervallanzeige beim Öl nicht auch bei 30 000 KM bzw. 730 Tagen startet.

    Das gleiche Problem habe ich momentan auch - frisch vom Service, das Inspektionsintervall ist korrekt aber beim Öl will mir die Anzeige bereits 1800 KM bzw. 44 Tage vorenthalten. Der :) konnte es sich auch nicht erklären. Er konnte die Anzeige am Tag nach der Inspektion auch nicht korrigieren. Kann doch aber nicht normal sein, denn wenn der Ölwechsel aktuell durchgeführt wurde sollte auch die Berechnung wieder neu starten!

    Oder gibts da andere Sichtweisen?

    Bei mir kann ich es mir nur so erklären: Kam 15 Tage und 600 km zu spät...


    Wenn man das nun addiert, passt alles zusammen. Also immer pünktlich zum Service :rolleyes:

    Mein 1.5 TSI war heute bei seiner 1. Inspektion :;popcorn:;


    Inspektion mit Ölwechsel (flexibel) bei 30.269 km, durchgeführt in 30890 Barsinghausen bei einer Vertragswerkstatt.


    Kosten: 378,91 Euro




    Laut Service Anzeige nächste...

    - Inspektion in 30.000 km oder 365 Tage

    - Ölwechsel in 29.400 km oder 715 Tage