Beiträge von tobi86 im Thema „Kosten 1. Inspektion nach 30.000 km oder 2 Jahren?“

    Brooks Das 10W-60 mit Freigabe möchte ich mal sehen ... 8o


    Meine aktuelle Werkstatt verhält sich in der Beziehung sehr fair und hat lediglich eine Gebühr für die Altölentsorgung in Höhe von 2,50 EUR netto / l berechnet, so dass ich inkl. Leihwagen bei insgesamt 113 EUR brutto lag. Beim vorherigen Audi/VW-Händler war die Entsorgungspauschale höher, lag aber vermutlich an den vergüldeten Ölfässern mit den Audi-Ringen.


    Man kann sicher über die Entsorgungskosten streiten, da diese der Werkstatt selbst wohl kaum entstehen. Ist aber allemal noch günstiger, als ein gegenüber dem angelieferten minderwertigeres Öl zum (übertrieben dargestellt) zehnfachen Einkaufspreis des Händlers eingefüllt zu bekommen.