Beiträge von gatec im Thema „Kosten 1. Inspektion nach 30.000 km oder 2 Jahren?“

    Meine Erfahrungen nach dem ersten Inspektionstermin (23 Monate nach Erstzulassung bei Kilometerstand 6.000 km):

    Abgabe des Fahrzeugs am Vortag der Inspektion, Abholung am Folgetag nach 19 Uhr (finde ich grenzwertig, sowohl der Vortag als auch die Dauer der Inspektion).

    Die Kosten wurden vorab mit 700 Euro beziffert (was ich angesichts meines Fullservice-Vertrages so hingenommen habe. Meine Rechnung: 24 x 23,01 = 552 Euro Serviceanteil im Leasing-Vertrag). Grundsätzlich erscheinen mir 700 Euro recht hoch, da ich aber keine Rechnung erhalten habe (geht direkt zum Leasinggeber), kann ich nicht genau sagen, welche Kosten wofür entstanden sind. Motorölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel wurden wohl durchgeführt, wie man der Wartungsliste entnehmen kann. Eine Kopie der Rechnung habe auf Nachfrage nicht erhalten, da die Preise sich für den Leasinggeber im Gegensatz zu mir als Privatperson wohl deutlich unterscheiden.

    Beanstandungen hatte ich nicht, bin mit meinem Fahrzeug eigentlich rundum zufrieden und habe auch mit MIB3 keine Probleme.