Beiträge von bubu5 im Thema „Kosten 1. Inspektion nach 30.000 km oder 2 Jahren?“

    Jaaa, das war wohl mein Fehler!

    Habe auch vergessen es zu sagen!
    Aber im Serviceplan steht ausdrücklich >> NUR auf Kundenwunsch!!

    Da wird wohl nur die Punkte abgearbeitet, OHNE nachzusehen!?

    Na ja, werde das bei Gelegenheit einmal ansprechen bzw nachfragen!

    Ansonsten ist das AH echt super!

    Ach, gerade gesehen >> bei den Inspektionskosten wurden ja rund 80 Euro berechnet. In der Spalte davor waren aber 89,xx angegeben!? Komisch?

    Ein Rechenfehler zu meinen Gunsten? Dann hätte ich die 4,80 für den Scheibenreiniger wieder raus!:)

    Moin Freunde des gepflegten drivings!

    Die erste Inspektion bei unserem ATK wurde am Montag/Dienstag dieser Woche durchgeführt!

    2 Tage wegen abstellen Knarzgeräusche (siehe an anderer Stelle Thread "Knack-/Knarzgeräusche")!

    Fangen wir mit dem Wichtigsten an > dem Gesamtpreis:

    171,85 (Öl mitgebracht)

    darin enthalten ist

    - Leihwagen >>>>>>>>>>>> 21,00 Euro + 12 Euro getankt

    - Ölentsorgung >>>>>>>>>>12,10 Euro

    Inspektion mit Ölwechsel > 80,91Euro

    Ölfilter >>>>>>>>>>>>>>>>15,00 Euro

    Kühlmittelzusatz >>>>>>>>>1,33 Euro (jetzt -40°!?)

    Scheibenreiniger >>>>>>>>>4,80 Euro? (Kein Auftrag erteilt! Habe natürlich noch Frostschutz in der Anlage!)

    Schrauben>>>>>>>>>>>>>> 4,10 Euro? (2x Schrauben? Ist das korrekt?)

    Schrauben>>>>>>>>>>>>>> 4,20 Euro?

    Altölentsorgung, 4,30 Liter>12,10 Euro

    + Mächensteuer!


    Abgesehen von den üblichen Arbeiten (Protokoll der durchgeführten Punkte/Steuergeräteauslesung wurde mit der Rechnung ausgehändigt wurde bei der Durchsicht die beiden rechten SW (Abblend- und Nebellicht) eingestellt. Außerdem war wohl der Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker ausgehakt!?

    Jo, das war dann auch schon. Sollte eigentlich nach 1.5 Jahren und 31.000 Km auch nichts sein denke ich!

    Also mit der Höhe der Rechnung bin ich zufrieden!

    Ebenso mit dem erbrachten Service!

    Einzig der Rechnungspunkt "Scheibenreiniger".........:/

    Ich habe ja nicht geschrieben, dass der Händler nicht auslesen kann das Codierungen vorgenommen worden sind!

    Das machen Händler auf Wunsch doch auch selbst (z. B. Zeigerausschlag bei Zündung an). Dabei wird ja die Software nicht geändert!

    Wie wir alle wissen sind einige Funktionen in der aufgespielten Software schon hinterlegt aber nicht "freigeschaltet" (evtl ist auch die notwendige Hardware auch nicht verbaut). Das ist ganz einfach ein Kostenfaktor bei der Programierung. Diese Funktionen möchte sich der Hersteller halt gern als "Zusatzausstattung" bezahlen lassen!