Es wird kein Schaden sofort eintreten, aber die Belastung für bestimmte Bauteile kann steigen.
Vermutlich ja.
Aber ob ein " bisschen unrund dauerhaft " schlimmer ist als ein tiefes Schlagloch auf der Bahn ? Glaube nicht.
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Neues Benutzerkonto erstellenEs wird kein Schaden sofort eintreten, aber die Belastung für bestimmte Bauteile kann steigen.
Vermutlich ja.
Aber ob ein " bisschen unrund dauerhaft " schlimmer ist als ein tiefes Schlagloch auf der Bahn ? Glaube nicht.
Ich bekomme ja neue Reifen auf Garantie
Ui. Das finde ich aber cool. Gehört habe ich so etwas noch nie. Deinem Reifenhändler aber eine 1+. Respekt für so einem tollen Laden.
Schaden solche " Kleinstvibrationen " eigentlich dem Wagen ? Hat da jemand negative Erfahrung im Autofahrerleben ?
Lasst uns nicht streiten....
Üblich sind solche Schnitzerbuden ja scheinbar wirklich nicht.
Auch wenn es welche gibt.
Siehe mein Beitrag Nr. 61, welcher hier aber anscheinend nicht wahr genommen wurde/wird.
Höhenschläge und Sägezahn können durch Egalisieren wett gemacht werden. Ist zumindest ein Versuch, bevor man gleich einen neuen Satz kauft. Aber egal.
Mit Sicherheit wird das gehen, da hast du recht. Aber was für ein Aufwand. Ich kenne keinen Reifenhändler, weit und breit, der die Kompletträder auch noch auf eine "Drehmaschine" einspannt und Material abnimmt.
Goodyear Reifen
Premiumhersteller....
Was ich nur nicht verstehe, im Frühjahr war ja noch nichts.
Höhenschlag und Sägezahn kommen ja nicht durchs Lagern.
.....bin gespannt und werde berichten.
Die Spannung steigt.
Noch eine Anmerkung zu Beitrag von Palme Beitrag 68.
Also die fast neuen Gummis waren also schon einmal montiert, wie ich lese.
Hast du von vorne nach hinten gewechselt damit sie sich gleichmäßig abfahren die Gummis ?
Wenn ja, las das in deinem Fall.
Ich habe das Problem ( so ähnlich ), wie bereits geschrieben ja auch bei den Winterreifen. Vermutlich ist eine Reifen-Gummi Kombination nicht ganz optimal. Auf der Hinterachse gefahren, fällt es bei mir nicht ganz so auf. Versuch ist es allemal wert. Und wie von Palme geschrieben, immer gut festmachen. ( Auto kippelt und wippt dann aber eher, woher ich das weiß, kann sich jeder denken )
Meiner ist vom Februar, daher denke ich das es nicht am Wagen liegen sollte...
Das liegt nicht am Wagen. Sind die Reifengummis vermutlich wie bei mir. Da kannste wuchten, feinwuchten machen was du willst, es wird nicht großartig besser.
?????
Das hätte ich mir auch geantwortet.
Was eine blöde Frage von mir.... hatte das irgendwie noch in den Zitaten.... sorry
Hoffentlich klappt das mit den Versuchsreifen.
ch habe den Kopf voll mit Überlegungen, statt Freude am neuen Auto
Ja, ist es denn besser ?
Ich habe das Plastik Zeugs auf der Bodenplatte in Verdacht...
Und ?
Was gemacht und besser ? Neu wuchten, Plastik befestigt usw. ?
Gruß
Wummern neigen
Ist doch einmal eine Aussage. Danke,
vmax 130....
Kollege Palme hat doch Video drin. 130km/h
Ich fürchte auch
Testergebnisse, eben nachgelesen, sagen aber laufruhig.
Ich habe keine Vibrationen mehr nach dem Neuwuchten, das war wichtig.
Wummern kommt vielleicht auch von der höheren Karosse aus dem Radkasten oder dem hohen Unterboden. Ist mein erster SUV.
Rein nach optischer Kontrolle sehe ich auch keinen Verlust der Wuchtgewichte
davon aber gewiss schon reichlich auf der Felge - jedenfalls bei mir
Im Gegensatz zu meinen Winterfelgen, welche extrem schlecht ausgewuchtet waren als Komplettrad, zwar ein Quantensprung an Ruhe, aber ruhig ist anders.
Ich war beim kostenpflichtigen Auswuchten ( war auch nicht bei SEAT ) dabei, Felge und Gummi alles in der Toleranz.
Die Bridgestone Turanza müssen wohl auch nicht die besten Reifen sein was Laufruhe angeht.
Ist so ein wummern.....
So ein wummern habe ich bei meinem auch gehabt. Ebenfalls die Bridgestone 225.
Besser wurde es als ich den Reifendruck auf 2,5 bar abgesenkt habe. Die eingefüllten 3 bar vom Händler oder Hersteller empfand ich sowieso als viel zu viel.
In der Tür steht was von 2,4 Komfort - 2,7 bar.
Viel Glück und berichte bitte.